FEUERKIND

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Das Experiment wurde von Dr. Wanless durchgeführt. Er war fettleibig, fast kahlköpfig und hatte mindestens eine recht bizarre Gewohnheit.-
New York/Albany - Kapitel
Zyklus/Band -
Autor Stephen King
Original Firestarter
Erscheinungsjahr 1980, dt. 1981
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 3-404-13001-4
Subgenre Fantasythriller, Phantastik
Seitenzahl 559
Probekapitel -
Worum's geht:
Andy und Vicky nehmen an einem fragwürdigen Universitätsexperiment teil. Dieses hat für die beiden jungen Studenten zur Folge, daß sie danach in geringem Maße über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Die beiden lernen sich lieben, heiraten und Vicky bringt bald darauf ihre gemeinsame Tochter Charlie zur Welt. Leider ist das Kind nicht wie jedes andere. Aufgrund der Vorgeschichte ihrer Eltern besitzt Charlie eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit ihren Gedanken Feuer entzünden. Die Eltern versuchen das gefährliche Potential ihrer Tochter geheimzuhalten, was ihnen aber auf Dauer nicht gelingt. Bald werden sie vom Geheimdienst gejagt, der sich um jeden Preis Charlie und ihre Fähigkeiten zu Nutze machen will. Eine brutale, schier endlose Jagd beginnt…

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Feuerkind ist ein Meisterstück von Stephen King. Das Buch schafft es wirklich von der allerersten bis zur letzten Seite eine unbeschreibliche Spannung aufzubauen. Weit und breit sind keine von den in manchen Büchern von King auftretenden Schwächen, wie zwischenzeitliche Längen oder ein langweiliger Schluß, zu finden. Das ständige Drohpotential des übermächtigen Gegners, gepaart mit den vermeintlich schwachen Gegnern ergibt einen natürlichen "Drive", der den Leser fast schon zwingt, die beinahe 600 Seiten an einem Stück zu lesen, was leider den wenigsten naturgemäß gelingen wird und worüber man bei diesem Buch wirklich traurig ist.
(rezensiert von: cu-spacer)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

American Gods

Fazit: Eine Suspense-Action-Symbiose, die seinesgleichen sucht.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum