FLÜSTERNDE HÄNDE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-An jenem Nachmittag, als Marnie durch Torcurra kam, sah sie, wie die Dorfleute einem Verrückten mit Peitschenhieben den Teufel austrieben.-
Kapitel 1
Zyklus/Band -
Autor Sherryl Jordan
Original Raging Quiet
Erscheinungsjahr 1999, dt. 2001
Verlag Sauerländer
ISBN 3-794-14737-5
Subgenre Kinder- und Jugendbücher, Pseudo-historisch
Seitenzahl 316
Probekapitel -
Worum's geht:
Die 16jähringe Marnie ist todunglücklich, weil sie Lord Isak heiraten und mit ihm in ein kleines Haus am Meer ziehen muss. Dort trifft sie Raver, der, wie alle sagen, verrückt ist. Doch Marnie findet heraus, dass er taub-stumm ist, und verständigt sich durch "Handwörter", wie sie es nennt, mit ihm. Als ihr Mann Lord Isak vom Dach fällt, ist für alle Dorfbewohner klar: Marnie ist eine Hexe und sie muss sich einer schweren Prüfung unterziehen. Auch die Familie Isaks ist keine Hilfe; sie wollen ihr auch noch ihr Erbe streitig machen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Ich würde das Buch allen weiter empfehlen, die gerne Geschichten aus dem Mittelalter lesen, und für Kinder ab 13 jahren.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und ist einzigartig, da man die Handlungen nicht kommen sieht und so immer gespannt ist, was also nächstes passiert. Es ist spannend geschrieben, und wenn man einmal zu lesen begonnen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. In dem Buch wurden Themen wie Hexenverbrennung und Kindesverheiratung sehr gut verarbeitet.
Die Autorin versteht es, Spannung aufzubauen und Einzelheiten zu beschreiben. Das Buch ist sehr religiös und Marnie, die Hauptperson, hat auch eine enge Bindung zum Pater.
Marnie ist die Hauptfigur, und da sie noch ein Kind ist, als sie mir Lord Isak in diesen Dorf kommt, kann man ihre Entwiklung mitverfolgen und auch wie sie sich das erste Mal verliebt. Eine weitere wichtige Figur ist Raver, oder Raven, wie Marnie ihn nennt. Er gilt als vom Teufel bessesen und als wild, ist jedoch nur taub-stumm. Gut gelungen ist der Autorin der Schluss des Buchs der aber mehr oder weniger erwartet wird.
(rezensiert von: crashfette)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Der Wilde Wald

 


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum