FRECHE HEXEN HEXEN LOS!
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-"Hau ab! Geh weg!", rief Karamella und fuhr von ihrem Strohlager hoch. Nepomuk unterbrach seine Morgenwäsche und hob verwundert den Kopf. "Ich soll abhauen? Aber warum denn? Ich bin doch dein Hexenkater."-
Chaos im Hexendorf
Zyklus/Band Freche Hexen (2)
Autor Henriette Wich
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Loewe
ISBN 3-7855-5529-6
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 139
Probekapitel -
Worum's geht:
Karamella ist mit 111 Jahren die Jüngste in ihrem mittelalterlichen Hexendorf. Heute ist ihr großer Tag, denn sie muß den ersten Teil ihrer Hexenprüfung ablegen. Hätte sie nur besser aufgepaßt, dann würde sie jetzt nicht dauernd die Zauberwörter verwechseln und so fliegt sie nicht wie vorgesehen auf einen Berg, sondern samt ihrem Kater Nepomuk gegen eine Eibe. Nach dem Aufprall erwacht sie im 21. Jahrhundert.

Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Spätestens seit Catweazle zum erstenmal im Fernsehen gelaufen ist, ist die Idee des mittelalterlichen Zauberkundigen, den es in die Gegenwart verschlagen hat, nicht mehr neu, sie erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit.
Karamella steht erstaunt der modernen Zivilisation gegenüber, die sie zunächst für einen Teil ihrer Hexenprüfung hält. Speiseeis, Ampeln und Autos sind ihr unbekannt. Doch wie immer in solchen Fällen, findet sich bald eine Freundin, die ihr nicht nur hilft, sich im 21. Jahrhundert richtig zu benehmen, sondern auch die böse Hexe Vulkania zu besiegen, die vor ewigen Zeiten aus dem Hexendorf verschwunden und -wie Karamella überrascht feststellen muß- ebenfalls im 21. Jahrhundert gelandet ist. Karamella und ihre neue Freundin geraten dabei in witzige, aber auch gefährliche Situationen. Gedacht für Leser ab 8.
(rezensiert von: Top Dollar)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Melissa in der Hexenschule

Fazit: Konventionelle Geschichte einer zeitreisenden Junghexe, die gegen eine böse Hexe kämpfen muß.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum