GATE OF DARKNESS, CIRCLE OF LIGHT

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Look, bubba, let's just say you were attacked by a bit of unformed Darkness and leave it at that-
Chapter 2, page 23
Zyklus/Band -
Autor Tanya Huff
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1989
Verlag Daw
ISBN 0-7564-0038-4
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 235
Probekapitel -
Worum's geht:
Licht und Dunkelheit tragen eine Schlacht um das Schicksal der Welt aus - mitten im Toronto der Neunziger.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Evan, Heavy-Metal-Engel und Vertreter des Lichts in der realen Welt, der Straßenmusiker Roland und Rebecca, eine leicht zurückgebliebene junge Frau mit einer besonderen Gabe, bilden den Kern des Ensembles dieser Geschichte. Dazu kommen eine mutige Katze, die obligatorische mysteriöse Zigeuner-/Landstreicher-Wahrsagerin und viele weitere unglaubliche Figuren.
In dieser recht kurzen, in sich abgeschlossenen Story schafft es die Autorin so verschiedenartige Themen anzusprechen wie geistige Behinderung, den Kampf zwischen Gut und Böse in jedem Menschen, Sexualität, Magie und vieles mehr.
Dabei besteht der Reiz dieses Buches darin, dass alles mit einer unglaublichen Leichtigkeit behandelt wird ohne abwertend zu wirken, man blättert kaum einmal weiter ohne nicht mindestens einen Dialog mit einem kleinen oder auch großen Lacher genossen zu haben.
Für gewöhnlich kann ich mit Fantasy, die in unserer realen Welt spielt, nichts anfangen, aber dieses Buch hat mich schon nach wenigen Absätzen mitgerissen.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
(rezensiert von: angelraciel)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

He! Rebeck!

Fazit: Tolle Charaktere, fetzige Dialoge, eine so abgedrehte wie mitreißende Story und jede Menge Humor. Lesen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum