DIE GEISTERJÄGER IM GRUSELHOTEL

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-"Gleich sind wir da! Gleich ist es so weit", rief Pauls Vater und kurbelte das Fenster herunter, um seinen Kopf breit grinsend in den Wind zu halten. So aufgeregt hatte Paul ihn noch nie erlebt.-
1. Kapitel
Zyklus/Band -
Autor Carola Wimmer
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2005
Verlag cbj
ISBN 3-570-13032-0
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 117
Probekapitel -
Worum's geht:
Pauls Vater hat eine alte Villa geerbt, in der ein Hotel untergebracht ist und heute ist der Tag des Umzugs. Marie, Pauls zwei Jahre ältere Schwester sitzt muffelig im Auto und verbreitet schlechte Laune, auch Paul hat ein mulmiges Gefühl: Eine neue Gegend, eine neue Wohnung und eine neue Schule, keine Freunde. Ob er sich bald heimisch fühlen wird? Die Mutter hat ebenfalls Bedenken. Werden genug Gäste kommen, damit sie das Hotel halten können? Nur Pauls Vater ist hellauf begeistert, hat er doch hier früher bei Tante Luise, der Hotelbesitzerin, viele schöne Ferien verbracht. Im Hotel wird die Familie von Herrn Schelmig begrüßt, dem alten Portier. Schelmig hat schlechte Nachrichten: Es gibt nicht einen einzigen Gast und außerdem treibt ein gräßliches Gespenst sein Unwesen im Hotel. Pauls Vater ist ernsthaft böse: Wie kann man nur solch einen Unsinn erzählen, Gespenster gibt es nicht! Doch warum engagiert er dann einen Geisterjäger?

Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Carola Wimmer fährt schwere Geschütze auf: ein Aufzug gerät außer Rand und Band, ein riesiges Gespenst mit scharfen Krallen an langen Fingern jagt Paul einen fürchterlichen Schrecken ein, eine Zimmerdecke birgt Gefahren, die Edgar Alan Poes Feder entsprungen sein könnten, und dem Leser werden noch mehr grauenhafte Überraschungen geboten. Dahinter kann nur ein abgrundtief böser Geist stecken. Andererseits könnten diese Phänomene selbstverständlich auch natürliche Ursachen haben. Vielleicht spielt ja jemand Pauls Familie ein paar üble Streiche, zumal TomToms Vater, dem das größte Hotel am Ort gehört, Tante Luises Hotel zu gerne aufkaufen würde. Oder es ist alles ganz anders - wer weiß, wer weiß?
Witz und gepflegtes Gruseln halten sich in diesem Buch gekonnt die Waage und nebenbei singt es auch noch ein kleines Loblied auf große Schwestern, die ihren Brüdern in der Not beistehen.
Gedacht für Leser ab 8 Jahren.
(rezensiert von: Top Dollar)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Geisterjäger auf geheimer Spur

Fazit: Zünftiges Gruselvergnügen mit überraschendem Ende.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum