GLENNKILL

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-"Gestern war er noch gesund", sagte Maude. Ihre Ohren zuckten nervös.
"Das sagt gar nichts", entgegnete Sir Ritchfield, der älteste Widder der Herde, "er ist ja nicht an einer Krankheit gestorben. Spaten sind keine Krankheit." -
Kapitel 1
Zyklus/Band -
Autor Leonie Swann
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Goldmann
ISBN 3-442-30129-7
Subgenre Animal Fantasy
Seitenzahl 376
Probekapitel -
Worum's geht:
Eine Herde Schafe in Irland löst den rätselhaften Mord an ihrem Schäfer. Angeführt vom klugsten Schaf der Herde, Miss Maple, ermittelt die Herde auf Schafsart, wer ihren Schäfer ermordet hat und warum. Geschickt setzen die einzelnen Schafe ihre jeweiligen Stärken ein, um sich in der Menschenwelt zurechtzufinden und ihr Ziel zu erreichen. Dabei wird deutlich, wie wenig Sinn die menschlichen Motive aus Sicht der Schafe oft machen.

Bewertet mittSternen (Besucher-Rezension):
Eine spannende Geschichte voller Humor und Wärme, aus Schafssicht erzählt. Eine leichte Lektüre, die erheitert und mitreißt. Ein Muß für alle Tierfreunde. Wer sich bislang nicht für Schafe interessiert hat, wird sie nach Lektüre dieses Buches lieben!
Die Autorin verleiht jedem Schaf der Herde liebevoll einen eigenen Charakter, zeichnet jede Schafspersönlichkeit voller Wärme und Sympathie. Gleichzeitig wird das Tun und Treiben der Menschen mit feiner Ironie betrachtet und auf Schafsart gedeutet. Und zum Schluss gibt's eine überraschende Lösung des Mordfalles.
(rezensiert von: Miss Lucy Lutz)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Felidae

Fazit: Ein spannender, humorvoller Schafskrimi! Felidae auf Schafsart.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum