SPIEGEL DES MONDES
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
-Das weiche andersweltliche Leuchten der Erscheinung fiel auf die schlafende Gestalt im Himmelbett.-
Der Reiterruf
Zyklus/Band Grüner Reiter (2)
Autor Kristen Britain
Original First Rider's Call
Erscheinungsjahr 2003, dt. 2004
Verlag Knaur
ISBN 3-426-70146-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 679
Probekapitel -
Worum's geht:
Endlich gehört Karigan zu den grünen Reitern, der Meldegruppe des Königs. Und auch jetzt hat sie viele Gefahren zu überstehen.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Nachdem mir der erste Band der Reihe (Grüner Reiter) schon sehr gut gefallen hat, ist nun auch der zweite Band erschienen.
Das einzige was ich nicht so gut fand, war, dass auf den Feind des ersten Bandes nur noch kurz Bezug genommen wird, wobei das andererseits für weitere Bände offen lässt, ob er, wenn er noch lebt, zurückkehren wird.
Wie im ersten Buch wird auch hier wieder viel Wert auf die Gedanken und Gefühle der jungen Hauptperson gelegt, deshalb kann man sich gut in sie hineinversetzen. Seltsame Ereignisse, das plötzliche Versagen ihrer Fähigkeiten und Tagebucheinträge eines anfangs Unbekannten halten die Spannung von der ersten Seite bis zur Letzten aufrecht.
Man fragt sich vielleicht, was aus den Hilfsmittel des ersten Bandes geworden ist, aber es gibt ja noch mindestens eine weitere Fortsetzung, für die noch alles offen steht….
Schön ausformuliert finde ich vor allem die Gefühle, die Karigan ihrem König entgegenbringt… Aber auch in dieser Hinsicht muss man sich noch auf einen weiteren Band gedulden.
Meiner Ansicht nach ist dieses Buch noch besser als der vorherige Band und ich empfehle jedem Fantasyfan, es zu lesen.
(rezensiert von: Leja)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

A Man of His Word/Panemia-Saga
Shannara/Shannara (ÜB)

Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, das man ruhig öfter lesen kann.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum