THE HAMMER AND THE CROSS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-"Come now," he shouted gutturally. "I one, you many. Come to fight with Ragnar." -
Chapter 1
Zyklus/Band The Hammer and the Cross (1)
Autor Harry Harrison
Übersetzung Der Hammer des Nordens
Erscheinungsjahr 1993
Verlag Tor
ISBN 0-812-52348-2
Subgenre Pseudo-historisch
Seitenzahl 470
Probekapitel -
Worum's geht:
Im England des frühen Mittelalters findet ein Kampf zwischen einheimischen Angelsachsen und Wikingern statt. Gleichzeitig kämpft die germanische Götterwelt gegen das Christentum als neue Religion. Mittendrin der Leibeigene Shef in seinem eigenen Kampf.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Vielleicht hat mir das Buch ja deshalb so gut gefallen, weil "alternative history" für mich immer spannend ist, und man selbst ja oft mit "was wäre wenn"-Szenarien herumhantiert.
Das Buch ist ideal für Kelten- und Germanenromantiker und Leute, die sich Alternativen zum Christentum vorstellen können. Der Aufstieg Shefs vom Leibeigenen zum Anführer wird gut und einigermassen stringent geschildert. Die Bösen sind vielschichtig und richtig böse - und Gute gibt es eigentlich nicht viele.
Leider ist die Geschichte nach dem ersten Band nicht fertig und trotz der Zufriedenheit mit dem Buch rate ich vom Kauf ab. Warum? Einfach mal in meine Rezensionen von Band 2 und 3 schauen…

Die Englische Version ist gut lesbar.
(rezensiert von: Miesmacher)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Last Light of the Sun

Fazit: Es wäre so schön gewesen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum