ONE KING'S WAY
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 von 5
1 Rezension
-Frozen in the hard grip of the worst winter in memory, all of England lay under a frigid mantle of snow.-
Chapter 1
Zyklus/Band The Hammer and the Cross (2)
Autor Harry Harrison
Übersetzung Der Pfad des Königs
Erscheinungsjahr 1995
Verlag Tor
ISBN 0-812-53645-2
Subgenre Pseudo-historisch
Seitenzahl 470
Probekapitel -
Worum's geht:
Shef ist inzwischen gesellschaftlich aufgestiegen und möchte seine Macht ausbauen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Nach dem vielversprechenden ersten Band habe ich den zweiten Band geradezu verschlungen. Oder vielmehr, das hätte ich, wenn er nicht so unsagbar langweilig gewesen wäre. Die Handlung ist selbst für kleine Kinder vorhersehbar, Shem rennt kreuz und quer durch Skandinavien auf der Suche nach etwas, das ich bereits wieder vergessen habe. Das Stilmittel der Träume zur Kommunikation mit den Göttern hat sich völlig abgenutzt und wird nur noch dazu verwendet, ein bisschen Verwirrung zu schaffen und damit den Leser, der ja irgendwie auf eine Art Auflösung der verschiedenen Konflikte wartet, bei der Stange zu halten. Grausam.
Geht es noch schlechter? Ja, es gibt auch einen Band 3.

Die Englische Version ist gut lesbar.
(rezensiert von: Miesmacher)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Last Light of the Sun

Fazit: Kaum auszuhalten.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum