DAS LABYRINTH VON LONDON / AUF DER SPUR DES HEXERS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-... Es war die Farbe der Nacht. Die Dunkelheit einen sternklaren Polarnacht, die von einer Kälte erzählte, die man tatsächlich zu spüren glaubte, wenn man den Stein nur lange genug betrachtete ...-
Erstes Buch
Zyklus/Band Der Hexer von Salem (6/Prequel)
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1992
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 3-404-14341-8
Subgenre Dark Fantasy
Seitenzahl 784
Probekapitel -
Worum's geht:
Erstes Buch:
London 1892. Vor der Küste Londons taucht eine finstere Insel aus dem Meer auf, die ein seltsames Labyrinth in ihrem Innern birgt. Erneut gerät Robert Craven in bizarre Situationen und sieht sich alten Feinden gegenüber.
Zweites Buch:
Dieser Band schildert die Abenteuer von Robert Cravens Vater Roderick Andara, der sich wie sein Sohn und Erbe gegen finstere äonenalte Kreaturen behaupten muss.

Warum's so gut ist:
Mit diesem Buch knüpft Wolfgang Hohlbein an die Ereignisse aus dem Buch Der Sohn des Hexers seiner Hexer-Reihe an. Zusätzlich widmet er sich im zweiten Buchteil der Geschichte von Roderick Andara, die den anderen Büchern dieses Zyklus vorausgeht. So lässt sich Auf der Spur des Hexers sowohl als erstes als auch als letztes Buch lesen, da er nicht direkt an die Ereignisse des ersten Hexer-Bandes anknüpft.
Die Bände sind in dem für diese Buchreihe typischen Stil geschrieben. Dabei lässt die durchgängige Spannung das Buch seinen Vorgängern in nichts nachstehen. Orte, Situationen und Personen werden glaubhaft und sehr ausführlich wiedergegeben.
Der einzige Nachteil diese "Doppelbuch-Versuchs" ist, dass die erste Geschichte Das Labyrinth von London sehr plötzlich endet. So würde der Leser lieber die weitere Geschichte von Robert Craven erfahren. Doch nachdem man sich erst einmal in die Geschichte von Roderick Andara eingelesen hat, ist dies längst vergessen.
Man kann nur hoffen, dass auf dieses Buch eine Fortsetzung folgen wird.
(rezensiert von: Der Hexer)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Imagon

Fazit: Ein weiteres gutes Buch der Hexer-Serie, das trotz abruptem Ende des ersten Buches spannend wie seine Vorgänger ist.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum