INFERNO
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Es ist ein endloser Kreislauf menschlischen Lebens, 5000 Jahre alt:
Städte erheben sich, dann versinken sie.
Doch was ist mit diese Stadt?-
Zyklus/Band Inferno (1)
Autor Edward Lee
Original City Infernal
Erscheinungsjahr 2001, dt. 2006
Verlag Heyne
ISBN 3-453-53230-9
Subgenre Dark Fantasy
Seitenzahl 351
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Hölle ist nicht das wofür wir sie immer gehalten haben, sie ist noch viel schlimmer…
Die Hölle ist eine Metropole, die größer ist als New York, man nennt sie Mephistopolis.
Von seinem Wolkenkratzer aus regiert Luzifer sein Reich, in dem die Unsterblichkeit zwangsläufig zur Verzweiflung führt. Als Cassie sich gemeinsam mit ihren bereits toten Freunden auf den Weg in die Hölle macht, um dort ihre Zwillingsschwester zu finden, ahnt sie nicht, worauf sie sich da eingelassen hat.
Der dunkle Fürst und sein Gefolge erwarten sie bereits…

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Alles in allem fand ich das Buch sehr gut, auch wenn es an manchen Stellen schon etwas eklig und psychich krank war. Edward Lee hat eine Welt bzw. Hölle erschaffen, die durch ihre Brutalität und Abscheulichkeit abstoßend und doch anziehend wirkt.
Besonders interessant an dieser Geschichte finde ich, dass er eine Lebende den Torturen der ewigen Verdammnis, den Höllenqualen aussetzt, die für gewöhnlich den Toten vorbehalten sind.
Die Strory von Cassies Höllentrip ist sehr spannend und absolut authentisch gelungen.
…Lee ist eine Ikone der Gothik-Fantasy; und ich freue mich schon auf seine Fortsetzung von Cassies Odyssee…
(rezensiert von: candra)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Jacks Gutenachtgeschichten

Fazit: "Inferno" - Die Hölle ist verdammt düster, beängstegend und für Sterbliche verdammt gefährlich…


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum