ISABELLA ZAUBERFEE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Während im Wünschetal noch alle anderen Feen friedlich schlummerten, lief die kleine Zauberfee Isabella bereits aufgeregt vor dem Bett ihrer besten Feenfreundin Lulu auf und ab.-
Zyklus/Band -
Autor Carola Wimmer, Miriam Cordes (ill.)
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2006
Verlag cbj
ISBN 3-570-13168-8
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl ca. 21 (nicht paginiert)
Probekapitel -
Worum's geht:
…erfahrt Ihr in der Buchvorstellung

Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Die Frage, um die es in diesem Buch geht, wird so ähnlich schon in der Bibel gestellt, aber sie ist immer noch aktuell. In drei Tagen darf die kleine Zauberfee Isabella zum erstenmal am großen Feenfest teilnehmen, wo sie ihren neuen Zauberstab bekommt. Aber vorher muß sie sich erst noch ihr Ballkleid verdienen. Dazu muß sie drei schwierige Aufgaben meistern, damit sie allen zeigen kann, wie gut sie ist. Die Aufgaben bringt Winnifred, der Postbote, per Brief. Als erstes soll Isabella vor Sonnenuntergang einen schön gebundenen Strauß mit zwölf Rosen aus dem Feenreich zur großen Eiche bringen. Um die zweite Aufgabe zu erfüllen, muß die kleine Fee das Rezept für einen Mandelblütenkuchen suchen und die Zutaten zusammentragen. Und drittens soll sie einen Mandelblütenkuchen backen. Umso besser Isabella die Aufgaben löst, desto schöner wird ihr Ballkleid sein. Aber oh weh- ständig geht etwas schief. Den Strauß Rosen kann sie nicht pflücken, weil sie den ganzen Tag damit verbringt, Laras kleines Kätzchen zu suchen, das verschwunden ist. Lara ist die jüngste der Zauberfeen im Wünschetal und über den Verlust ihres Kätzchens sehr traurig. Die Zutaten für den Kuchen bekommt sie nicht rechtzeitig zusammen, weil sie der Fee Holunder hilft, die von der bösen Hexen Gorgonia verzauberten Wolkenschäfchen wieder zu entzaubern und den Kuchen läßt sie anbrennen, weil sie dem schmollenden Mond freundlich zuredet. Es sieht gar nicht gut für Isabellas Ballkleid aus.
Was ist wichtiger? Jemandem zu helfen, der in Not ist, oder seinen Weg weiterzugehen, und das zu tun, was man sich vorgenommen hat? Jesus hat diese Frage mit dem Gleichnis vom barmherzigen Samariter beantwortet. Aber ob die große Mutter Fee im Wünschetal das genauso sieht? Wer weiß, wer weiß…
Isabella Zauberfee ist ein ausgesprochen liebevoll gestaltetes Buch. Auf dem Cover glitzern Isabellas Flügelchen, ihr Kleid und die Blumen, innen glitzern die Sterne, Holunders Stola und natürlich immer noch Isabellas Flügelchen und ihr Kleid. Die Briefumschläge, die Winnifred bringt, sind so in das Buch geklebt, daß man sie öffnen, die Briefe herausnehmen und lesen kann, und eine Tüte original Feen-Sternenstaub liegt dem Buch auch noch bei.
(rezensiert von: Top Dollar)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Im Land der Nixen

Fazit: Liebenswerte Feengeschichte, die vom richtigen Handeln erzählt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum