IM LAND DER NIXEN

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Zwei Nixlein schwimmen um die Wette mit Molchen und Elritzen, die durch's Wasser flitzen. -
Zyklus/Band -
Autor Daniela Drescher
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2006
Verlag Urachhaus
ISBN 3-8251-7524-3
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl unpaginiert (20)
Probekapitel -
Worum's geht:
…erfahrt Ihr in der Buchvorstellung.

Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Ich schreibe diese Zeilen am Welttag des Buches. Gestern hat jemand im Fernsehen gesagt, nur noch ein Drittel der Eltern würde seinen Kindern vorlesen. Ich hoffe, ich habe das irgendwie falsch verstanden. Aber ich fürchte, ich habe den guten Mann völlig richtig verstanden - und genau das ist der Grund, warum ich Euch so hartnäckig immer wieder auch Bücher für die ganz Kleinen vorstelle. Also bitte: schnappt Euch Euren Nachwuchs und den anderer Leute in Eurer Umgebung und lest den kleinen Rackern vor, zum Beispiel Im Land der Nixen.
Daniela Drescher erzählt in eingängigen Reimen vom Leben der Nixen, Elfen und Feen am und im Wasser, im Sommer und im Winter. Sie begegnen Elritzen, Fröschen, Vögeln, Schmetterlingen, Libellen, Enten, Karpfen, Schnecken, träumen von Perlen, Korallenbäumen und versunkenen Schiffen und hören dem Meer zu, das Märchen flüstert. Die Illustrationen sind vorwiegend in Blau-, Grün- und Türkistönen gehalten, wodurch der Eindruck vermittelt wird, der Betrachter tummle sich mit den Nixen in der magischen Unterwasserwelt eines verzauberten Sees. Über Wasser dominieren Gelb- und Brauntöne die Landschaft und der Wintertag hüllt sich in Schneeweiß und ein zartes Rosé.
(rezensiert von: Top Dollar)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Grüffelo/Das Grüffelokind

Fazit: Eine zauberhafte Reise in die Welt der Nixen, Elfen und Feen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum