DAS LÄCHELN DES REGENBOGENS

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Als der Morgen sich träge und schwer über dem Dorf beim alten Wald ankündigte, ahnte noch niemand, daß gerade heute ein Mädchen zu einer abenteuerlichen Reise aufbrechen würde, die das Leben aller verändern sollte...-
Zyklus/Band -
Autor Norbert Sütsch
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1987
Verlag Stendel
ISBN 3-926789-00-X
Subgenre Märchen
Seitenzahl 93
Probekapitel -
Worum's geht:
Es gibt nur einen Weg, zu seinem Traum zu finden : Der Glaube an sich selbst.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Für die Erfüllung seiner unerfüllbaren Wünsche würde so manch jemand alles tun. Sogar seine Seele verkaufen. So ähnliches ist in diesem Buch passiert. Aber niemand hat an die unausweichlichen Folgen gedacht, die natürlich der Wunscherfüllung folgen. Seelen-, Wunsch- und Traumlosigkeit ist die Folge. Sogar das Glück eines kleinen Lächelns ist verloren. Erst einem jungen Mädchen gelingt es, sich dagegen zu stellen. Verlorenen Träumen nachzujagen ist ein wahrer Alptraum. Sie durchlebt mit enormer Willensstärke alle Tücken der sie wieder und wieder einfangen wollenden Alpträume. Ich finde diese Geschichte voll gelungen. Ich hatte das Buch zwar in guten eineinhalb Stunden gelesen, es ist sehr spannend, aber nicht aufregend, also auch für jüngere Leser geeignet. Es geht fast "holterdipolter" an einem Stück bis zum erquickenden Ende. Umweltbeschreibung und Geschichtsablauf sind so "fantastisch" beschrieben, da gibt es keine Ungereimtheiten, der tiefere Sinn - nämlich sich selbst nie zu verlieren - ist klar verständlich, auch für die jüngere Generation.
Ohne Zweifel ist dieses Buch nicht nur für Erwachsene geeignet, es ist auch ein schönes Märchen für Kinder.
(rezensiert von: Sorcha)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Brüder Löwenherz

Fazit: Total geeignet für ein kurzweiliges Abtauchen in einer kleinen kurzen Pause.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum