LAURA UND DAS SIEGEL DER SIEBEN MONDE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Es ging auf Mitternacht zu in Hinterthur.Die Nacht war kalt und klar.-
Kapitel 1: Die Höllenklamm
Zyklus/Band Laura Leander (2)
Autor Peter Freund
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Lübbe (Ehrenwirt)
ISBN 3-431-03562-0
Subgenre Kinder- und Jugenbücher
Seitenzahl 528
Probekapitel -
Worum's geht:
Laura ist erst dreizehn , aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. In diesem Band muss sie sich gegen den schwarzen Fürsten Boboron behaupten, der ihren Vater gefangen hält, außerdem ist sie als Wächter für den Kelch der Erleuchtung auserkoren, den der Fürst von Aventerra sich unter den Nagel reisen will. Mit Hilfe ihres Freundes Alarik, der auch von Aventerra stammt, gelingt es ihr, in den Festung Boborons zu gleangen. Doch dann muss sie entscheiden: Kampf für das Gute oder Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen - doch das zählt zu den großen Geheimnissen und Rätseln der Welt.

Warum's so gut ist:
Laura und das Siegel der Sieben Monde ist ein sehr gut lesbares Buch. Der Autor Peter Freund bringt viel Fantasy, Geheimnisse und Rätsel hinein. Man kann sehr gut mitfiebern und versteht die Gefühle der Figuren. Doch bevor man dieses Buch liest sollte man den ersten Band: Laura und das Geheimnis von Aventerra gelesen haben, damit man es auch richtig versteht. Trotzdem ist es sehr schön. Am Anfang eine Einführung, dann steigert sich die Spannung und am Ende kommt die Erleichterung. Es ist nicht sehr grausam und vor allem für die Leser geeignet, die ungefähr 11-14 Jahre sind und sich für spannende Fantasybücher interessieren, in denen Mädchen und Jungen gleich viel zählen und mit Erwachasenen gut befreundet sind. Ein bisschen Tragödie sollte man allerdings vertragen können.
(rezensiert von: gaian)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Buch der Sterne

Fazit: Das Buch ist sehr gut geschrieben, und steht dem ersten in nichts nach.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum