PETER FREUND

Der deutsche Autor war hauptsächlich aus dem Film- und Fernseh-Bereich bekannt, wo er unter anderem Drehbücher schrieb und Bücher zu Filmen veröffentlichte. Nach den Erfolgen von Harry Potter kam die Idee, die Geschichten, die er seinen Söhnen erzählt hatte, mit einer weiblichen Heldin zu versehen und zu veröffentlichen.
Seine Neigung zu phantastischen Elementen entspringt eher seinem Interesse an Mythologie als an Fantasy-Romanen.

Peter Freund im Internet:
Webseite zur Reihe: www.laura-leander.de
Veröffentlichungen von Peter Freund:
Jahr

Titel

Zyklus
1991 Der Nupknackerprinz  
2002 Laura und das Geheimnis von Aventerra Laura
2003 Laura und das Siegel der Sieben Monde Laura
2004

Die Stadt der vergessenen Träume
Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

Die Legenden von Phantásien
Laura
2005 Laura und der Fluch der Drachenkönige Laura
2006 Laura und der Ring der Feuerschlange Laura
2007 Laura und das Labyrinth des Lichts Laura
2008 Mysteria - Das Tor des Feuers
Im Bann des schwarzen Ritters
Der Tanz der Gespenster
Das Monster aus der Tiefe

Die Drachenbande
Die Drachenbande
Die Drachenbande
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum