LAURA UND DER FLUCH DER DRACHENKÖNIGE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Der Himmerl spannte sich wie ein riesiges blaues Zelt über die Welt von Aventerra.-
Kapitel I: Das verwunschene Tal
Zyklus/Band Laura Leander (4)
Autor Peter Freund
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Lübbe (Ehrenwirt)
ISBN 3-431-03634-1
Subgenre Kinder- und Jugenbücher
Seitenzahl 478
Probekapitel -
Worum's geht:
Damit das zerbrochene Schwert Hellenganz wieder neugeschmiedet werden kann, muss Laura sich auf den Weg in das Reich der Drachen machen - doch seit langer Zeit ist kein Mensch mehr lebendig von dort zurückgekehrt.
Allerding muss sie dieses Wagnis auf sich nehmen, da sie das Sterneneisen, das Metall, aus dem Hellenglanz besteht, nur bei den Drachen bekommt. Ohne das Schwert wird es ihr nicht möglich sein, ihren Vater aus den Krallen des dunklen Fürsten Borborons zu befreien.
Aber auf dem Weg lauern viele Gefahren, wie Gurgulius der Allesverschlinger, den Borboron auf sie gehetzt hat
Wird sie ihren Vater trotz allem retten können?
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Laura Leander-Bücher sind alle sehr spannend. Man kann kaum aufhören zu lesen - auch wenn man oft mehr weiß als Laura und ihre Freunde. Peter Freund verbindet in seinen Büchern Sagen und Wissenschaft (in Form von Lauras jüngeren Bruder Lukas) mit erstklassiger Fantasy.
Dieses Buch eignet sich für alle Harry Potter-Fans sowie für Leser, die Parallel-Welten, die neben unserer Welt existieren, zu schätzen wissen. Das Buch ist in sich geschlossen, verweist allerdings schon im letzten Kapitel auf die Handlung des nächsten Buchs, so dass der Laura-Fan Zeit hat sich über das, was wir bereits wissen, Gedanken zu machen und ungeduldig auf den nächsten Band zu warten.
(rezensiert von: Stravaganza)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Buch der Sterne

Fazit: Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe auch den mittlerweile erschienen fünften Band, wie alle anderen, verschlungen.



©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum