DER TOD DER GÖTTER

zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Grace umklammerte den Kugelschreiber. Sie hatte viel für Travis übrig, hatte sogar ihr eignes Leben riskiert, um ihn zu retten, aber sie würde ihn bald umbringen. Doch sie würde es kurz und schmerzlos machen. Nichts brachte mehr Liebe zum Ausdruck als ein schneller Hieb gegen die Medulla oblongata.-
2. Teil Die Rückkehr: 31
Zyklus/Band Die letzte Rune (5)
Autor Mark Anthony
Original Dark Remains (Teil 1)
Erscheinungsjahr 2001, dt. 2002
Verlag Knaur
ISBN 3-426-70205-3
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 448
Probekapitel -
Worum's geht:
In der alten Kaiserstadt Tarras geht ein umheimlicher Mörder um, dessen Macht ungeheuerlich ist, sein Opfer sind nicht nur Menschen, sondern ebenso Götter. Der Barde Falken Schwarzhand und seine Gefährtin Melindora Nachtsilber wollen ihn aufhalten - und werden selbst zu Gejagten...
Auch Travis Wilder und Grace Beckett schweben in großer Gefahr: um ihren schwer veretzten Freund Beltan zu heilen, sind sie auf die Erde zurückgekehrt. Dort wartet bereits ein Zauberer mit goldener Maske auf sie, der nur ein Ziel kennt: sie zu vernichten...

Warum's so gut ist:
Was man Mark Anthony auf jeden Fall zugute halten kann, ist seine Beständigkeit: jeder Teil ist genauso fesselnd wie sein Vorgänger und verblüfft durch die spannende Handlung sowie jede Menge Fantasie. Auf letzteres hat Anthony wohl in diesem Teil besonder wert gelegt, denn wie der Titel schon ankündigt, spielt der Teil verstärkt mit den Religionen bzw. Mysterien auf Eldh. Dabei legt der Autor ein ungewöhnliches Talent an den Tag, ganz besonders im letzten Drittel des Buches: Eldh, seine Geschichte und seine Geheimnisse beweisen, dass Anthony nicht zu knapp mit fantastischem Erzählen gesegnet wurde. Es war wirklich ein Genuss sich durch die Geschichten von Falken und Melia verzaubern zu lassen, als ob wirklich nur eine Welt weit entfernt wäre.
Wie jeder ungerade Teil der Reihe (nochmal vielen Dank an den Verlag für die Aufspaltung der eigentlich sechs Bände in zwölf) lässt auch dieser einen recht abrupt zurück, und gerade bei diesem ist das fast schon ein Verbrechen! Schließlich muss der arme Leser den nächsten Band kaufen um zu erfahren, wie es weitergeht.
Wer also denkt, dass dem Autor nach einigen Bänden die Luft ausgeht, irrt gewaltig: Trotz eines schwächeren Anfangs des Buches mausert sich auch dieser zu einer wunderbaren Fortsetzung mit viel Fantasie.
(rezensiert von: Sam)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Kristallwelt

Fazit: Anthony bleibt sich treu: fesselnder Teil mit viel Fantasie!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum