DIE MYSTERY-AGENTEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Sie warnten uns eindringlich, niemals die Insel zu betreten, und diese Warnung an alle kommenden Generationen weiterzugeben.-
Kapitel 12 - Die verbotene Insel
Zyklus/Band Mica & Marty-Trilogie (1)
Autor Tina Zang
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Leda Verlag
ISBN 3-934927-30-0
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 128
Probekapitel vorhanden (extern)
Worum's geht:
Die 13-jährige Mica und ihr pfiffiger Mini-Bodyguard, die Ratte Marty McRat, die als Mystery-Agenten geheimnisvolle Fälle lösen, bekommen einen gefährlichen Auftrag: Sie sollen herausfinden, warum auf Valanna, der friedlichsten Welt des Universums, zum ersten Mal ein Verbrechen geschah. Die abenteuerliche Suche führt sie durchs Seidene Meer zur verbotenen Insel und damit in irrwitzige Verwicklungen.

Warum's so gut ist:
"Die Mystery-Agenten" ist ein literarisches Überraschungsei: spannend, fantasievoll und lustig. Kinder lieben die frechen Sprüche von Marty McRat. Jugendliche identifizieren sich mit Mica, die aus dem langweiligen Alltag ausbricht und ein fantastisches Abenteuer erlebt. Erwachsene fühlen sich herausgefordert, die kniffligen logischen Knoten zu entwirren. Dazu ist die Geschichte hinreissend erzählt. Sehr gelungen ist auch der Weg nach Valanna - eigentlich völlig abwegig, aber so glaubwürdig und nachvollziehbar geschildert, dass man am auf Schritt und Tritt damit rechnet, selbst dorthin zu gelangen. Unbedingt erwähnen möchte ich "Lanna", der Stoff aus dem die Seidenen Meere sind: die zarteste Vesuchung seit es Fantasy gibt.
(rezensiert von: McRead)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Angstmän

Fazit: Unnachahmlich, unwiderstehlich und ungemein unterhaltsam.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum