DIE HIGHTECH-MAGIER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Warum warnen einen Eltern nicht vor den wirklichen Gefahren des Lebens? Man hatte mir immer gesagt: "Stocher nicht mit Haarnadeln in Steckdosen herum", "Geh nicht bei rot über die Ampel" und: "Steig nicht in fremde Autos." Aber niemand hatte je mit einem Sterbenswörtchen erwähnt, dass ich nicht in fremde Raumschiffe steigen oder mich mit Schwarzmagiern einlassen durfte.-
Kapitel 19 - Der Magier wird ausgetrickst
Zyklus/Band Mica & Marty (3)
Autor Tina Zang
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Leda-Verlag
ISBN 3-934927-32-7
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 128
Probekapitel -
Worum's geht:
Mica bekommt die Gelegenheit, für ihre Schülerzeitung den Großillusionisten Marmoreo Delbosco zu interviewen. Delbosco entpuppt sich als astreiner Schwarzmagier, der bei dem Versuch, Mica seinem Willen zu unterwerfen, einen geistigen Kurzschluss verursacht - und so werden Mica und Marty vertauscht. Das hält die beiden jedoch nicht davon ab, Delboscos Pläne zur durchkreuzen - oder es zumindest zu versuchen. Delbosco, der sich kurz vor der Erfüllung seines Traums wähnt, der mächtigste aller Magier zu werden, ist der gefährlichste Gegner, den sie je hatten.

Warum's so gut ist:
Marty McRat ist ja schon als Ratte ein unheimlich witziges Kerlchen, aber im Körper seiner 13-jährigen Besitzerin kommt er erst so richtig in Fahrt. Die Handlung ist wunderbar verschraubt und man kriegt fast einen Knoten ins Hirn. Völlig hemmungslos erfindet die Autorin neue Welten, verschiedene Ebenen in bekannten Welten und skurrile Verknüpfungen dieser Welten untereinander. Da wird beispielsweise ein auf der chaotischen Ebene verschollener Weißmagier kurzerhand aus dem Internet runtergeladen.
Leider geht jede Trilogie mit dem dritten Band zu Ende. Ich hätte gerne noch viele weitere Abenteuer von Mica und Marty gelesen. Dafür ist das Ende vortrefflich geraten. Obwohl jeder Band ein in sich abgeschlossenes Abenteuer ist, sind mehrere Rahmenhandlungen eingewoben, die nun zu einem gelungenen Abschluss kommen.
Einziger Kritikpunkt: das Schriftbild ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür kann die Autorin ja nichts.
(rezensiert von: McRead)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Maurice der Kater

Fazit: Der letzte Band ist der beste!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum