GEFÄHRTEN DES BLUTES
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Im Wirtshaus war es still. Jahrelang hat Ruß die Wände gedunkelt ,die jetzt das Licht der Laternen nur schwach zurückwarfen.-
Heimkehr
Zyklus/Band Midkemia-Saga (5)
Autor Raymond Feist
Original Prince of the Blood
Erscheinungsjahr 1989, dt. 1995
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-2465-0
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 442
Probekapitel -
Worum's geht:
Prinz Borric und sein Zwillingsbruder Erland werden zur Geburtstagsfeier der Kaiserin von Gross Kesh geschickt. Baron James, aus den ersten Bänden besser bekannt als Jimmy die Hand, und sein Freund Baron Locklear (Locky) begleiten sie bei ihrer wichtigen Mission zum Frieden zwischen Gross Kesh und dem Königreich. Auf der Reise werden die zwei Prinzen getrennt und Erland muss die Reise nach Kesh alleine mit den Baronen James und Locklear fortsetzen. In Kesh , der Hauptstadt und dem Sitz der Kaiserin, erwarten ihn viele Intrigen um die Thronfolge - denn es ist schon der 75. Geburtstag der Kaiserin.

Warum's so gut ist:
Der Schreibstil von Raymond Feist ist einfach genial, darum ist immer für Spannung gesorgt. Es ist kurz, aber doch genügend ausführlich geschrieben. (In der Kürze liegt die Würze ;-)
Der Text ist einfach geschrieben ohne übermäßig viele Fremdwörter, die man nicht kennt. Ich denke, dieses Buch ist gut für Gross und Klein. Ich würde es jedem neuen aber auch jedem hartgesottenen Fantasy-Liebhaber empfehlen. An diesem Buch habe ich eigentlich nur ein Kritikpunkt: Manchmal sind die Beschreibungen von Gegend, Völkern und Personen zu wenig umfangreich. Doch das macht Feist mit dem Rest allemal wett. Was sehr gut ist, ist das Zusammenpassen der Karte und des Textes. Die Geschichte ist, denke ich, sicher ein bisschen logischer als ihre Vorgänger.
Das Buch beherbergt Humor, sehr viel Spannung und Action dazu noch eine Priese Politik, eine geniale Kombination. Im Buch spielt die Magie eine grosse Rolle. Sie wird nicht vernachlässigt und immer wieder benutzt (immer wieder auf andere Weise.) Auch die Religion ist enthalten - es gibt eine Menge Götter im Buch und auch viele verschiedene Religionen und Bräuche. Alles zusammen fassend: Dieses Buch ist einfach nur genial und für jeden geeignet (ab etwa 10 Jahren)!
(rezensiert von: Mizako)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Sword of Truth/Das Schwert der Wahrheit

Fazit: Vielfältig, mysteriös und spanned bis zum Schluss.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum