Willkommen bei Bibliotheka Phantastika junior
- phantastische Bücher für junge Leser-


In unserer Bibliothek stehen jede Menge Bücher für junge Leser - und auf diesen Seiten werden sie näher vorgestellt. Hier gibt es Lesetips für Bücher mit Geistern und Kobolden, Zauberern und Hexen, Drachen und Einhörnern, Rittern und Räubern, Feen, Mäusen, Riesen und vielem mehr.



zu den Büchern....

Empfehlungen für junge Leser und Bücherschenker:

Vorneweg: Ein Buch für Leser ab 10 Jahren zu empfehlen, ist eigentlich Blödsinn. Wir haben deshalb unsere Bücher in drei Lesestufen eingeteilt:
Leseanfänger - für Kinder, die schon selbst Bücher lesen können (ca. 1./2. Klasse - oder jemand muß vorlesen :-)
Fortgeschrittene - für Kinder, die bereits Leseerfahrung gemacht haben (ca. 3. Klasse)
Leseratten - für junge Leser, die schon viel gelesen haben und auch vor einem dicken Buch keine Angst haben (mind. 4. Klasse)

Aber auch das soll nur ein grobe Richtlinie sein, am wichtigsten ist, ob man ein Buch interessant findet und wissen möchte, was für eine Geschichte sich darin verbirgt. Natürlich dürfen auch erwachsene Leser auf diesen Seiten stöbern. Schließlich brauchen lesebegeisterte Kinder jemanden, der ihnen gute Bücher schenkt ;-)


©2002-5 by mistkaeferl. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Impressum & Copyright