MOLLY MOON UND DAS AUGE DER ZEIT
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Davina Nuttell saß im Fond ihrer von einem Chauffeur gesteuerten Limousine und las in einem Promi-Magazin einen Artikel über sich selbst.-
Kapitel 1
Zyklus/Band Molly Moon (2)
Autor Georgia Byng
Original Molly Moon Stops the World
Erscheinungsjahr 2003, dt. 2004 (neu: 2005)
Verlag dtv
ISBN 3-423-62234-2
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 347
Probekapitel -
Worum's geht:
Molly Moon ist in ihr Waisenhaus zurückgekehrt, in dem es aber nun viel freundlicher zugeht. Ihre hypnotischen Fähigkeiten will sie nicht mehr anwenden. Doch dann erfährt sie, daß Davina Nuttell entführt worden ist, ein Kinderstar, den Molly am Broadway kennengelernt hatte. Hinter diesem Verbrechen steckt der Medienzar Primo Cell, der nichts weniger als die Weltherrschaft anstrebt. Molly Moon muß dies verhindern und dazu setzt sie nicht nur ihr Hypnosetalent ein, sondern noch eine andere, äußerst nützliche Fähigkeit, von der sie bisher gar nicht wußte, daß sie sie besitzt.
Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Der erste Band der Molly-Moon-Reihe erschien noch wie eine lustige, spannende und dabei professionell geschriebene, ausgeuferte Kinderphantasie. Bei Molly Moon und das Auge der Zeit kennt Georgia Byng kein Halten mehr und hat ihrer Erzählfreude völlig die Zügel schießen lassen. Diese Geschichte ist eine Agentenparodie gemischt aus Elementen, die man aus James-Bond und Thursday-Next-Romanen kennt und gleichzeitig eine Satire auf den Hollywood-Betrieb und die Macht der Medien. Mit einem Wort: Köstlich. Hier kommt keine Sekunde Langeweile auf. Spaß und Spannung sind garantiert. Einmal geraten Molly und ihr Freund Rocky in eine so ausweglose, lebensgefährliche Situation, daß selbst dem Rezensenten angst und bange um sie wurde, obwohl er das vorgeschlagene Lesealter "ab 10" schon erreicht hat. Und wem das alles noch nicht genügt, der darf sich auf die ein oder andere Überraschung freuen, die Mollys Leben noch turbulenter macht, als es ohnehin schon ist.
(rezensiert von: Top Dollar)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Gewitterfische

Fazit: Noch abgefahrener als der erste Teil, Lesevergnügen pur.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum