DIE PROPHEZEIUNG
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: ø 5 von 5
2 Rezensionen
-"Gleich um welchen Glauben es sich handelte, dieses Bauwerk stellte ein phantastisches Monument menschlichen Schaffens dar."-
Das Geheimnis der Pyramide
Zyklus/Band Phantastische Geschichten (10)
Autor Wolfgang und Heike Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1993
Verlag Ueberreuter
ISBN 3-8000-2383-0
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 480
Probekapitel -
Worum's geht:
Die letzten Worte des Pharao Echnaton an seinen Mörder: "Du hast mich getötet, und ich verfluche dich! Du sollst erst Ruhe finden, wenn ein Toter alle meine Krieger wieder aus ihrer Ruhe erweckt. Erst dann kannst du sterben!"
Dreitausend Jahre später wird Aton in die Geschichte hineingezogen: Er ist der Auserwählte, die Prophezeiung zu erfüllen. Doch die dunklen Mächte stellen sich gegen ihn und so kämpft er um das Überleben vieler Menschen in einem fremden Land.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Dieses Buch war für mich der Einstieg in die Fantasy-Romane von Hohlbein, und seitdem komme ich nicht mehr davon los! Das Buch ist mystisch, düster und enorm spannend.
Aton, als Hauptcharakter, ist sympathisch dargestellt. Sein ganzes Abenteuer wird sehr spannend beschrieben und ist in sich logisch und schlüssig. Kein offenes Ende, keine ungeklärten Fragen. Speziell toll ist der Schreibstil. Das ganze Buch wird so lebendig beschrieben, dass man echt meint, man stehe selbst in Ägypten! Ich habe das Buch schon mehrmals gelesen und finde im besten Willen nichts Negatives daran. Darum: Das Buch ist für jeden, der Spannung mag, zu empfehlen, ob klein oder gross, Ägyptenfan oder nicht...!
(rezensiert von: Shary)
mehr Rezensionen lesen:
1 vorhanden

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Stadt der wilden Götter

Fazit: Ein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss!



weitere Rezensionen:

Die Prophezeiung:
Bewertet mit Sternen (Besucher-Rezension):
Eines der besten Hohlbeinbücher, wie ich finde. Die Geschichte spielt in Ägypten, bzw. mit Wesen aus dem alten Ägypten. Natürlich dürfen da Mumien und Pyramiden nicht fehlen.
Es braucht nicht viel, um sich in die Lage des Jungen hineinversetzen zu können, wer würde denn nicht Angst bekommen, wenn er von seltsamen Hundewesen verfolgt wird??
Trotz der Spannung, die auch ganz überraschend erhöht wird ( z.B. auf einer Rolltreppe im Flughafen) ist auch eine Portion Humor in diesem Werk. Die Fahreigenschaften eines Mannes werden zum Beispiel mit dem halsbrecherischen Tempo einer Schildkröte verglichen.
Kindern bis etwa 12 würde ich das Buch allerdings nicht empfehlen, da es oftmals ein wenig unheimlich wird, was mich in dem Alter am Einschlafen gehindert hätte. Nicht, dass dieser Roman sonderlich gruslig wäre, aber eine gewisse Portion Spannung ist dabei. Man kommt schlichtweg nicht von dem Roman los.
(rezensiert von: Leja)

gesamt
Welt
Sprache
Aufmachung
Story

Fazit:
Ein packender Roman, den man nur weiterempfehlen kann.

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum