DAS SCHLOSS DER FRÖSCHE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Ich weiß nicht mehr genau, wie alles angefangen hat, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich im Mondlicht über verharschten Schnee ging.-
Das Mondlicht
Zyklus/Band -
Autor Jostein Gaarder
Original Froskeslottet
Erscheinungsjahr 1988, dt. 2005
Verlag Hanser
ISBN 3-446-18602-6
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 122
Probekapitel -
Worum's geht:
"Träum ich?", denkt Kristoffer. Anstelle seines Schlafanzugs trägt er plötzlich Prinzenkleidung und landet in einem aufregenden Abenteuer um einen guten alten König und eine ungemütliche Königin, in deren Schloss ein verschwörerischer Hofmarschall und riesige Salamander ihr Unwesen treiben. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf ihn: Wie kehrt er nach all dem wieder in die normale Welt zurück, aus der er im Schlaf offenbar herausgefallen ist?

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Dieses Buch ist nicht nur spannend für Märchenfreunde sondern auch für die unter euch, die eigentlich lieber Geschichten lesen, die tatsächlich passieren können. Doch das, was in dieser phantastischen Geschichte Kristoffer erlebt, könnte für uns alle Wirklichkeit werden. Natürlich kann kein Mensch ohne sein Herz weiterleben, doch in einem Traum, um den geht es nämlich hier, ist alles möglich.
Die tollen Bilder im Buch lassen die Geschichte zudem sehr lebendig werden und man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Erlebnisse des Kristoffer in Person des Prinz Poffer, die er gemeinsam mit dem Wichtel Umpin hat, sind sehr spannend erzählt und außerdem sehr lehrreich. Laßt euch also verzaubern im Schloss der Frösche, auf der Jagd nach dem verlorenen Herzen, habt keine Angst vor Salamandern und Fröschen oder der bösen Königin, aber am besten ihr macht es wie ich und lest selbst.
(rezensiert von: Linalü)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Hicks der Hartnäckige

 


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum