JOSTEIN GAARDER

Der norwegische Autor studierte Nordistik, Theologie und Literaturwissenschaft und lehrte anschließend am Gymnasium und der Volkshochschule. Gaarder hatte eine schwere Kindheit erlebt und hatte als Kind schon gerne von fernden Orten geträumt.
1982 konnt er seine erste Novelle veröffentlichen. Sein großer Erfolg als Autor kam mit Sofies Welt, das speziell in Deutschland außerordentlich erfolgreich war. (*1952)

Jostein Gaarder im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Jostein Gaarder:
Jahr

Titel

Übersetzung
19686 Diagnosen og andre noveller Der seltene Vogel
1988 Froskeslottet Das Schloss der Frösche
1990 Kabalmysteriet Das Kartengeheimnis
1991

Sofies verden

Sofies Welt
1992 Julemysteriet Das Weihnachtsgeheimnis
1993 Bibbi Bokkens magiske bibliotek
I et speil, i en gåte
Bibbi Bokkens magische Bibliothek
Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
1996 Hallo? Er det noen her?
Vita Brevis
Hallo, ist da jemand?
Das Leben ist kurz - Vita brevis
1999 Maya Maya
2001 Sirkusdirektørens datter Der Geschichtenverkäufer
2003 Appelsinpiken Das Orangenmädchen
2006 Sjakk Matt Schachmatt
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum