DER SCHWUR
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Er hätte nicht den Schleichweg nehmen sollen!-
1
Zyklus/Band Schwerter des Zorns (1)
Autor David Weber
Original Oath of Swords
Erscheinungsjahr 1995, dt. 2005
Verlag Heyne
ISBN 3-453-53059-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 511
Probekapitel -
Worum's geht:
Bahzell Bahnakson vom Stamm der Pferdediebe ist als "Austausch- Geisel" am Hofe des finsteren Kriegers Navahk, um dort den Frieden zu sichern. Dieser ist der mächtigste Widersacher von Bahzells Vaters, dem Herrscher von Hurgrum. Durch einen Charakterfehler gerät Bahzell in Bredouille, als er den Sohn und Thronfolger von Navahk zusammenschlägt und mit der Frau, die dieser vergewaltigt hat, vom Hof flüchten muß. Als Angehöriger eines verfluchten Volkes, der Hradani, muß der Hühne, zusammen mit seinem nicht wesentlich kleinerem Freund Brandark, das Land seiner Heimat fliehen und in andere Länder ziehen, in denen jedoch sein Volk nicht gerne gesehen, wenn nicht sogar verhasst ist....

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Protagonisten in diesem Buch sind mit viel Liebe zum Deteil entwickelt und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Auch wenn die Storyline an sich nicht viel neues bietet: Guter schlägt Bösen - flieht - und gerät in Abenteuer, so ist sie trotzdem sehr überzeugend. Die Story an sich ist fließend und sehr unterhaltsam, mal wieder ein Buch, das nur sehr schwer zur Seite zu legen ist. Viele neue, aber auch ältere Ideen sind hier gut zusammengepackt und ergeben zusammen eine sehr unterhaltsame, spannende und dichte Athmosphäre!
Die Karten könnten ein wenig übersichtlicher sein, manchmal muß man schon sehr genau schauen, um den Anschluß auf dem Plan nicht zu verlieren
Bleibt nur zu hoffen, das Heyne alle Bände herausbringt! Teil zwei ist ja schon angekündigt.
(rezensiert von: Waylander)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Zaubergold

Fazit: Ein sehr guter Roman für alle, die ihre Bücher nicht gerne zumachen, bevor sie nicht durch sind!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum