DER KRIEGSGOTT
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-"Wohlan, Vaijon, seid Ihr bereit?"-
Kapitel 1
Zyklus/Band Schwerter des Zorns (2)
Autor David Weber
Original The War God's Own
Erscheinungsjahr 1998, dt. 2005
Verlag Heyne
ISBN 3-453-52136-6
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 559
Probekapitel -
Worum's geht:
Bahzel Bahnakson, inzwischen Paladin des Tomanak, findet auf seiner Reise kaum Ruhe. In Belhadan muss er jedoch ganz andere Kämpfe bestehen, als die, welche er gewohnt ist. Viele Mitglieder des Ordens von Tomanak sind nicht sehr erfreut über einen Hradani Paladin. Auch sein Verhalten gefällt Ihnen ganz und gar nicht. Doch der Hradani und sein Gefährte lassen sich davon nicht aufhalten. Unbeirrt setzten sie Ihre Reise fort, begleitet von neuen Gefährten und Freunden. Schließlich verschlägt es sie in Bahzells Heimat, doch auch dort finden sie keine Ruhe. Immer noch schwelt der Zwist zwischen den Pferdedieben und den Blutklingen und ein Krieg scheint unvermeintlich. Dann Tauchen auch noch die Sothoii auf, ewige Feinde der Hradani und Bahzel und seine Gefährten stehen mal wieder zwischen den Fronten.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
So wie David Weber mit seinem ersten Band aufgehört hat, so macht er mit dem zweiten weiter. Die Geschichte fügt sich lückenlos an und gespannt verfolgt man den weiteren Weg der zwei Haupt-Protagonisten. Webers Schreibstil bleibt flüssig und stimmig, es gibt sehr viele erheiternde Stellen und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.
Die Karten sind etwas detaillierter geworden, was nicht heißt, das sie übersichtlicher wären. Da könnte man gut noch ein wenig was besser machen. Fakt ist, diese Fortsetzung lässt nichts zu wünschen übrig, außer dass ich sie als ein wenig zu kurz empfand.
(rezensiert von: Waylander)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Zaubergold

Fazit: Wo bleibt der dritte Teil? Alle anderen: ran an diesen Zyklus.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum