DIE DUNKLE GÖTTIN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Der Nebel war eigenartig. Er hing reglos wie ein schwerer, festgefrohrener Vorhang zwischen den beiden freistehenden Hügel über dem flachen Tal und bewegte sich in seinem Innern dennoch seltsam wirbelnd...-
Eins
Zyklus/Band Schwerter des Zorns (4)
Autor David Weber
Original Wind Rider's Oath (Teil 2)
Erscheinungsjahr 2004, dt. 2006
Verlag Heyne
ISBN 3-453-53257-0
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 375
Probekapitel -
Worum's geht:
Während Bahzell seiner bisher gefährlichsten Aufgabe entgegenschauen muss, werden auch Kaerithas Fähigkeiten als Paladin des Tomnâks in Anspruch genommen. Währenddessen gewöhnt sich Leeana an das Leben als Kriegsbraut von Kalatha und wird Zeugin von überirdischen Verschwörungen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Der vierte Band des Schwerter des Zorns-Zyklus ist ebenso, wie all seine Vorgänger gespickt mit phantastischen Beschreibungen der Kriegskünste, mit charmantem Witz der Charaktere und natürlich mit jede Menge Intrigen. Da sehr viele Länder, Baronien, Personen und Götter vorhanden sind, ist die Verwirrung bereits vorprogrammiert, wenn es schon einige Monate her ist, seit man den letzten Band gelesen hat. Dieses Buch ist in dem Fall überhaupt nicht für Leser zu empfehlen, die keine der vorderen Bände gelesen haben. Denn auch wenn man sie bereits gelesen hat, ist es am Anfang schwierig, in der grossen Welt von Norfressa zurechtzukommen und hinter jeder der zahlreichen Intrigen einen Sinn und Zusammenhang mit dem Protagonisten und seinen Freunden zu entdecken. Doch wenn man sich erst einmal in das Buch "eingelesen" hat, wird es sehr aufschlussreich und automatisch spannender, jedoch kann es den ersten beiden Bänden das Wasser nicht reichen, ist allerdings wieder unterhaltsamer als der dritte.
(rezensiert von: Níniel)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Zaubergold

Fazit: Mit seinem sprühenden Humor hat es David Weber zu einem weiteren unterhaltsamen Teil geschaffen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum