VENGEANCE OF DRAGONS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Solander the Reborn will arrive in the Dragons' breath.
Wanderers and Steaders joined will slay the Dragons.-
Zyklus/Band The Secret Texts (2)
Autor Holly Lisle
Übersetzung Die Weissagung
Erscheinungsjahr 1999
Verlag Warner Aspect
ISBN 0-446-60885-8
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 441
Probekapitel -
Worum's geht:
Kait, Hasmal und Ian werden von der Crew, die sich Ians Schiff genommen hat und geflüchtet ist, in der Wildnis zurückgelassen. Rettung kommt in Form von Ry Sabir, der Kait und die anderen zusammen mit dem Mirror of Souls auf sein Schiff nimmt. Doch nun heißt es, den Spiegel, der Kaits getöteter Familie das Leben zurück geben soll, vor Crispin Sabir zu retten. Crispin widerum glaubt fest daran, dass der Spiegel aus ihm einen Gott machen wird.
Doch Kait und Crispin irren sich beide, denn der Spiegel ist nur aus einem einizgen Grund geschaffen worden, nämlich um die Seelen der Zauberer, die einst das Land verwüsteten, wieder in die Welt und fremde Körper zu entlassen…
Doch die Prophezeiung sagt auch, dass Solander the reborn, im Moment noch nicht einmal geboren, die Menschen in Liebe vereinen wird. Die Falcons - Hasmal ist einer von ihnen - stehen aber auch jetzt schon in Kontakt zu Solander und erwarten sehnsüchtig den Tag seiner Geburt, damit er ihnen gegen die Dragons beistehen kann.

Warum's so gut ist:
Die Story ist einfach spannend und mitreißend. Wusste man im ersten Teil noch nichtmal annähernd, was es mit den Geisterstimmen in den Köpfen von Kait, Crispin oder Danya auf sich hatte, so nähert man sich langsam der Lösung und alles nimmt mehr und mehr einen Sinn an, so dass man Kait eigentlich andauernd eine Warnung zurufen will…
Die Verbindung von Kait und Ry kommt in Vengeance of Dragons zu ihrem Höhepunkt und eigentlich müßte zwischen den beiden alles glatt gehen, obwohl es noch so viele Schwierigkeiten zu meistern gilt. Oder läuft dann doch alles nicht so reibungslos ab??
Kait ist ein überzeugender Hauptcharakter, eine Kämpferin, die unter einem Fluch zu leiden hat aber dennoch versucht, den Gesetzen der Ehre in Bezug auf ihre Familie zu gehorchen. Trotzdem folgt sie ihrem Herzen und wird dadurch noch sehr viel glaubwürdiger für den Leser.
Auch Crispin Sabir, Kaits und Rys größter Gegenspieler im zweiten Teil, nimmt viel mehr Gestalt an und wird allmählich ein runder Charakter, nicht nur eine ‚böse Figur'. Seine Ambitionen, ein Gott zu werden, blenden ihn so sehr, dass er keinen Sinn mehr für Vernunft hat und eindeutige Beweise, dass er auf dem falschen Weg ist, schlichtweg ignoriert.
Eine starke Story mit fesselnden Charakteren, die einen nicht so schnell wieder loslassen will.
(rezensiert von: Nia-ilmarryn)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Riftwar-Saga/Midkemia-Saga
The Elenium/Elenium-Saga

Fazit: Wo bleibt der dritte Teil??


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum