HOLLY LISLE

Zunächst war die amerikanische Autorin vor allem über ihre Kollaborationen mit Marion Zimmer Bradley (Glenraven) und Mercedes Lackey bekannt, doch hat sie sich mittlerweile auch mit ihren eigenen Fantasy-Zyklen einen Namen gemacht.
Nach der Highschool arbeitete sie in verschiedensten Jobs -unter anderem als Krankenschwester- und dachte erst noch nicht an eine Karriere als Schrifstellerin, obwohl sie schon immer viel Spaß am Schreiben hatte. Als dann einige ihrer Geschichten veröffentlicht wurden, hängte sie ihre Jobs an den Nagel. Etliche ihrer Romane schafften es in Bestsellerlisten und wurden ausgezeichnet. (*1960)


Holly Lisle im Internet:
www.hollylisle.com bietet eine erstaunlich große Auswahl an Infos über die Autorin, ihre Bücher (mit Auswahlkapiteln), ihre aktuelle Arbeit (mit Auswahlkapiteln) und Tips für angehende Schreiberlinge.
Veröffentlichungen von Holly Lisle:
Jahr

Titel

Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1992 Fire in the Mist Faia   -
1993

Bones of the Past
Minerva Wakes
When the Bough Brakes

Faia

Serrated Edge


mit M. Lackey
-
-
-
1994 The Rose Sea   mit S.M. Stirling -
1995

Mind of the Magic
Sympathy for the Devil
Mall, Mayhem and Magic

Faia
Devil



mit Chris Guin
-
-
-
1996 The Devil and Dan Cooley
Glenraven
Thunder of the Captains
Devil
Glenraven
Bard's Tale
mit Walter Spence
mit M. Zimmer Bradley
mit Aaron Allston
-
Glenraven
-
1997 Hell on High
Wrath of the Princes
Hunting the Corrigan's Blood
Devil
Bard's Tale

mit Ted Nolan
mit Aaron Allston

-
-
-
1998 In the Rift
Diplomacy of Wolves
Curse of the Black Heron
Glenraven
Secret Texts
Bard's Tale
mit M. Zimmer Bradley

Im Schatten der Burg
Der Schlaf der Zauberkraft
-
1999 Vengeance of Dragons Secret Texts   Die Weissagung
2000 Courage of Falcons
The Otherworld
Secret Texts


mit M. Lackey/M. Shepherd
Der Flug der Falken
-
2002 Vincalis the Agitator
Memory of Fire
Secret Texts
World Gates
  Drachensaat
Die Höllenfahrt
2003 The Wreck of Heaven World Gates   Die Torweberin
2004 Gods Old and Dark
Midnight Rain
World Gates

  Götter der Finsternis
-
2005 Last Girl Dancing
Talyn: A Novel of Korre
    -
-
2006 I See You     -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum