IM BANN DER WÜSTE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Sucht ihr die zerfallenen Knochen
der T'lan Imass
so nehmt in eine Hand
all den Sand der Raraku.-
Die heilige Wüste - Anonym
Zyklus/Band Das Spiel der Götter (3)
Autor Steven Erikson
Orginal Deadhouse Gates (2. Teil)
Erscheinungsjahr 2000, dt. 2001
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24940-6
Subgenre High Fantsay
Seitenzahl 602
Probekapitel -
Worum's geht:
Im Reich der Sieben Städte ist der Aufstand gegen das malazanische Imperium ausgebrochen. Der Heerführer Coltaine, sein Stamm, die Wickaner, und seine malazanischen Soldaten haben diejenigen malazanischen Zivilisten um sich versammelt, die noch nicht dem wahnsinnigen Schlachten des Wirbelsturms und seiner Seherin Sha'ik zum Opfer gefallen sind. Das war jedoch nur der leichte Teil seiner Aufgabe, nun muss Coltaine seine Soldaten und diese Zivilisten über hunderte Meilen und unter ständigen Angriffen durch die Heerscharen der Apokalypse in die sichere Stadt Aren geleiten. Gleichzeitig versinkt der ganze Kontinent im Wahn des Wirbelsturms und jeder Charakter versucht die Gelegenheit zu nutzen, um seine persönlichen Interessen durchzusetzen.

Warum's so gut ist:
Im Bann der Wüste ist die Fortsetzung von Das Reich der Sieben Städte. Blanvalet hat den englischen zweiten Band (Deadhouse Gates) in zwei Bände aufgeteilt. Demzufolge sind natürlich die Protagonisten die selben wie im Bann der Wüste. Auch dieser Band fokussiert auf dem langen Marsch der "Kette der Hunde". Doch auch die Geschichten der anderen Protagonisten, wie Felisin, Heboric und Kalam werden dabei nicht vernachlässigt. Einen halben Punkt Abzug gibt es von mir lediglich fürs Buchcover der deutschen Ausgabe. Zuerst war ich ja echt zufrieden damit, endlich einmal ein Cover, das zur Story passt und keine billige Effekthascherei (à la halbnackte Frau und Muskelprotz) betreibt. Doch als ich das englische Cover sah, hätte ich schreien können. Nachzuschauen unter dem Link: (http://www.malazanempire.com/StevenErikson/Covers/Deadhouse_Gates/DHG_eng_paperback.htm) Warum wurden die absolut genialen Montagen der Schattenhunde entfernt und durch öde Ruinen ersetzt? Sorry, das deutsche Cover ist nicht schlecht, aber das englische ist absolut großartig!
(rezensiert von: Forsatz)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Prince of Nothing

Fazit: Fortsetzung von Band 2 Das Reich der Sieben Städte.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum