STEVEN ERIKSON

Der Kanadier ist ausgebildeter Archäologe und Anthropologe. Seinen Wechsel ins Fach der full-time-Autoren vollzog er nach dem zweiten Band seiner erfolgreichen Fantasy-Serie Malazan Empire, als er in England lebte und keinen Job im Bereich Archäologie bekam. Steven Erikson ist ein Pseudonym.
Für seine Fantasy-Reihe, an der er mehrere Jahre gebastelt hat und die auf zehn Bände anwachsen soll, schätzt er den starken geschichtlichen Aspekt. (*1959)

Pseudonyme: Steven Rune Lundin


Steven Erikson im Internet:
Webseite zur Reihe: www.malazanempire.com
Deutschsprachiges Forum: www.malazan.de
Veröffentlichungen von Steven Erikson:
Jahr

Titel

Zyklus
Pseudonym
Übersetzung
1991 A Ruin of Feathers   als S.R. Lundin -
1998 Revolvo and Other Canadian Tales   als S.R. Lundin -
1999 Gardens of the Moon Malazan   Die Gärten des Mondes
2000

Deadhouse Gates

Malazan   Das Reich der Sieben Städte, Im Bann der Wüste
2001 Memories of Ice
Malazan   Die eisige Zeit, Der Tag des Sehers
2002 House of Chains

Blood Follows
Malazan

Bauchelain and Korbal Broach
  Der Krieg der Schwestern, Das Haus der Ketten
-
2004 Midnight Tides

The Healthy Dead
Fishin' with Grandma Matchie
The Devil Delivered
Malazan

Bauchelain and Korbal Broach


  Kinder des Schattens, Gezeiten der Nacht
-
-
-
2006 The Bonehunters Malazan   Die Feuer der Rebellion, Die Knochenjäger
2007 Reaper's Gale
The Lees of Laughter's End
Malazan
Bauchelain and Korbal Broach
  Der goldene Herrscher
-
2008 Toll the Hounds Malazan   -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum