TUAN DER WANDERER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 1 1/2 von 5
1 Rezension
-Aigolf Thuransson ließ sich gerade das zweite Bier bringen, als er durch einen Tumult empfindlich gestört wurde.-
Zyklus/Band Das Schwarze Auge (2)
Autor Uschi Zietsch
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1995
Verlag Heyne
ISBN 3-453-08677-5
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 220
Probekapitel -
Worum's geht:
Aigolf Thuranson, der Nordmann, der sich den Kampf gegen die Sklaverei auf die Fahnen geschrieben hat, verschlägt es in die vom Handel mit den Waldmenschen so bekannt gewordene Stadt Al'Anfa. Dort trifft er auf den jungen Tuan, einen aus dem Dschungel entführten Mann, welcher ihn um seine Hilfe bittet. Aigolf erklärt sich dazu bereit, Tuan in seine südliche Heimat zurückzubringen, ahnt jedoch nicht, wie beschwerlich dieser Weg sein wird.

Warum's so gut ist:
Erneut beschreibt die Einleitung die Gegebenheiten um den Kontinent Aventurien, bevor die eigentliche Geschichte beginnt. Diese ist an sich nur mittelmäßig, ohne großartige Überraschungen oder wissenswerte Neuheiten für die Spielewelt. Einzig erfährt man duch den Hauptcharakter einige Züge und Verhaltensweisen der fremden Waldmenschen oder Dschungelbewohner, die den Roman dann doch etwas plastischer und auch interessanter wirken lassen.
Überraschend wirkte dann nur der merkwürdige Schluss und die damit verbundene Aufklärung aller Geheimnisse, welcher mehr erzwungen als natürlich und passend wirkt.
(rezensiert von: morning rain)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Banned & the Banished (ÜB)

Fazit: Kein überzeugender Roman, empfehlenswert höchstens für Leser, die mehr über den Charaktertyp des Waldmenschen erfahren wollen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum