DER GRÜNE STEIN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Diese ... Frau, ich benutze einmal diesen in ihrem Fall etwas ungenauen Begriff, schwebt , selbst wenn sie gute Laune hat, am Rande des Wahnsinns.-
Thraxas über seine Freundin Makri, 1. Kapitel
Zyklus/Band Die Geheimnisse von Turai (6)
Autor Martin Scott
Original Thraxas and the Dance of Death
Erscheinungsjahr 2002, dt. 2003
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24252-5
Subgenre Fun-tasy
Seitenzahl 288
Probekapitel -
Worum's geht:
Lisutaris, Herrin des Himmels und Oberste Hexenmeisterin, bekommt beim wöchentlichen Wagenrennen, als sie wie immer völlig zugedröhnt ist, den grünen Stein gestohlen - ein Objekt höchster Wichtigkeit für den Stadtstaat Turai. Mit diesem Stein steht und fällt die Verteidigung gegen einen eventuellen Angriff der Orgks. Aus dieser höchst peinlichen Situation kann ihr natürlich nur unser aller Held Thraxas helfen.

Warum's so gut ist:
Alte Bekannte tauche wieder auf, wie z.B. Harm der Mörderische oder Sarin die Gnadenlose. Das verspricht actiongeladen und spannend zu werden, und genau so ist es. So viele Leichen wie in diesem Band gab es bisher noch nie - und die Bürger von Turai schließen sogar Wetten darauf ab, wie viele Leben der aktuelle Fall des leidlich Magischen Detektives Thraxas wohl kosten wird; 20 zu 1. Natürlich sind auch alle anderen mit von der Partie: Makri, die eine schwere Prüfung ablegen muss, Zitzerius, der große Redner, Ghurd und Tanrose, sogar Dandelion und natürlich auch der ewig nach Bier lechzende übergewichtige in die Jahre gekommene Thraxas. Darüber hinaus gibt es einen Haufen an magischen Wesen - wie z.B. Zentauren und Meerjungfrauen.
Der grüne Stein ist mittlerweile Band 6 der Legenden um den tolpatschigen Zauberer und es ist immer noch gut. Spannend, actionreich und vor allem witzig. Ewige Zankereien zwischen Makri und Thraxas, herrliche politische Verwicklungen und Drogenkonsum bis der Arzt kommt. Leichte Lektüre für die Couch, die Veranda, die Badewanne, den Zug oder das Bett. Lachfaktor garantiert.
Ich bin gespannt auf Band sieben; "Orks ante Portas". Man beachte die Schreibweise von Band sieben - "Orks". Die Bösewichte in Martin Scott's Welt heissen eigentlich "Orgks". Wir wollen es Blanvalet nochmal nachsehen ;-)
(rezensiert von: rajue)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Hokus Pokus Hexenschuß

Fazit: Auch im mittlerweile sechsten Band macht sich noch keine Langeweile breit - weiterlesen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum