DAS VERMÄCHTNIS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Dinin schlich vorsichtig durch die dunklen Gassen Menzoberanzzans, der Stadt der Drow.
Er war ein ausgestossener Söldner, ein erfahrener Kämpfer, der seit über 20 Jahren keine Famillie hatte.-
Zyklus/Band Die vergessenen Welten (7)
Autor R.A. Salvatore
Original The Legacy
Erscheinungsjahr 1992, dt. 1995
Verlag Goldmann
ISBN 3-442-24663-6
Subgenre High Fantsay
Seitenzahl 332
Probekapitel -
Worum's geht:
Dieses Buch knüpft direkt an die Ereignisse nach der Icewind Dale Trilogy an. Drizzt glaubt, er habe endlich ein zuhause gefunden, in dem er in Ruhe und Frieden leben kann.
Doch als die Dunkelelfen in den Stollen der Mithrilhalle auftauchen, wird er erneut mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert.

Warum's so gut ist:
Salvatore hat einen sehr tiefgründigen Charakter erschaffen, der von ständigen Zweifeln geplagt wird. Drizzt übernimmt die Verantwortung für jedes Unglück, welches sich ereignet und glaubt deshalb ein schlechter Freund für seine Gefährten Wulfgar, Cattie-Brie, Bruenor, Regis und Guenhvywar zu sein. Durch ausführliche Reflexionen von Drizzt kann man sehr gut all seine Gefühle nachvollziehen und es baut sich ein sehr starkes Band zwischen dem Leser und Drizzt auf. Die Intrigen der Drowelfen werden so verflochten, dass man oft selbst nicht mehr weiss wer mit wem zusammen arbeitet und was das Ziel sein soll, so dass man unter ständiger
Spannung steht und immer auf Überraschungen gefasst sein sollte.
Die allgemeine Atmosphäre des Buches ist leicht düster und extrem spannend, doch wird das dunkle Bild je weiter man liest durch die loyale Freundschaft der Charaktere zueinander und geschmackvollen Humor an den richtigen Stellen aufgehellt. Die Spannung setzt ab der ersten Seite ein und nimmt bis zum Ende nicht ab.
Die im Buch beschriebenen Kämpfe sind voller Details und bildlicher Beschreibungen, so dass man immer genau weiss wie der Kampf verläuft und wer im Vorteil ist (man sieht die Figuren fast schon vor sich).
Dieses Buch ist ideal für einen Fantasy Fan, der einen Charakter kennenlernen möchte, der sich noch selbst nicht erkannt hat und immer noch seinen Platz in der Welt sucht.
(rezeniert von: Mr.Blonde)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Schatten über Byzantium

 


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum