WECHSELHAFTES LAND

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Die sieben Männer trugen Eisenfesseln um ihre Handgelenke, an die Ketten geschmiedet waren.-
Zyklus/Band -
Autor Roger Zelazny
Original The Changing Land
Erscheinungsjahr 1981, dt. 1985
Verlag Heyne
ISBN 3-453-31259-7
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 252
Probekapitel -
Worum's geht:
Der mächtige Zauberer Jelerak hat sein Schloß Zeitlos in weitem Umkreis mit einem magischen Gebiet gesichert, in dem jeder Eindringling auf irritierende Realitätsverwerfungen stößt, auf alptraumhafte Kreaturen, die aus dem Nichts auftauchen und ihn bedrohen. Die Bruderschaft der Magier hat Wachtposten rund um das Gebiet aufgestellt, um während einer Abwesenheit Jeleraks den Bann zu brechen und das Schloß einzunehmen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Eine absolut dichte Atmosphäre. Man wird vom ersten Moment an gefesselt. Die Handlung teilt sich in drei Stränge auf. Einmal in dem Schloß, davor und um die Bruderschaft der Magier. Den größten Teil nimmt der Weg durch das "Wechselhafte Land" vor dem Schloß ein. Hier passieren natürlich unvorhersehbare Dinge und die Protagonisten haben schwer zu tun, um das Schloß zu erreichen. Der zweite Handlungsstrang läuft im Schloß. Magier denen das Eindringen zwar gelungen ist, die aber gefangen genommen wurden, versuchen sich zu befreien. Der dritte Handlungsstrang behandelt das Verhalten der Bruderschaft der Magier und ihren Einfluß auf die Geschehnisse. Obwohl viele Charaktere auftauchen wird jeder ausreichend eingeführt. Es gibt verschiedene Wendungen und eigentlich passiert ständig etwas.
(rezensiert von: Crawgator13)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Magira

Fazit: Ein absolut geniales Buch. Gäbe es mehr Material aus dieser Welt ich würde es dem Händler aus der Hand reissen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum