DIE MAGIE DES ASSASSINEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-I awake every morning with ink on my hands. Sometimes I am sprawled, facedown, on my worktable, amidst a welter of scrolls and papers.-
Prologue, The Unremembered
Zyklus/Band Die Legende vom Weitseher (3)
Autor Robin Hobb
Original Assassin's Quest
Erscheinungsjahr 1997
Verlag BasteiLübbe
ISBN 3-404-20375-5
Subgenre Epik
Seitenzahl 1212
Probekapitel -
Worum's geht:
King Shrewd ist tot. Fitz ist auch tot. Also machen sich Fitz und Nighteyes auf, um ihren Freund und König Verity zu retten. Dieser ist auf der Mission, die Elderlings zu finden, verschollen. Regal ist nun König der Six Dutchies. Fitz reist durch die Lande in dem festen Entschluss, erst einmal Regal zu töten, und dann Verity zu retten. Leider entpuppt sich beides als nicht so einfach, wenn der eine eine komplette Kotterie gegen einen aufzuweisen hat und zum anderen niemand weiß, in welchem Niemandsland Verity verschollen ist. Letztendlich gilt es allerdings "nur", die Elderlings zu finden, sie als Verbündete zu gewinnnen und damit die Six Dutchies zu retten.

Warum's so gut ist:
Nun ist schluss mit dem Intrigenspiel! Hier gibt es eine Handfeste Fantasy Story um Rache und Aufopferung. Die Geschichte ist bildhaft und anschaulich geschrieben. Brilliant ist der Charakter von Nighteyes, dem Wolf, dem man die geistige Annäherung an den Menschen voll abnimmt. Was die Geschichte etwas schwach macht, ist die Ewigkeit, die bei den Elderlings gebraucht wird. Das ist eindeutig zu langatmig. Hier wurden viel zu viele Seiten verbraten um einen schon feststehenden Sachverhalt zu dramatisieren - und für das eigentliche Ende bleibt nichts mehr übrig, so daß es recht schnell und unbefriedigend abgehandelt wird. Daher gibt es nur 3 Punkte.
Der Fool als neuer Charakter ist diesesmal auch mit von der Partie und ebenfalls ein gewisser Lichtblick. Weiß man doch bis jetzt nicht so genau, ob der Fool männlich oder weiblich ist...
(rezensiert von: Se7en)


Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Kushiel Trilogy/Die Auserwählte
Tamir the Great/Das Orakel von Skala

Fazit: Die Zeit des Intregierens ist vorbei. Hier zählt Action, die leider durch den etwas langatmigen Schluss gebremst wird.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum