WYRM

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 von 5
1 Rezension
-"Kreuze nie wieder meinen Weg, Mensch…"-
Zyklus/Band -
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1997
Verlag Knaur
ISBN 3-426-61868-0
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 273
Probekapitel -
Worum's geht:
Joffrey Coppelstone, ein Landvermesser, ist für eine Straße, die durch das kleine Dorf Maggoty führen soll, verantwortlich. Doch der Eigentümer der Farm, durch welche die Straße führen soll, will sein Grundstück nicht freigeben und Coppelstone muss nach dem Rechten sehen. Doch seine Mission steht unter keinem guten Stern. Er hat eine Autopanne und der Farmbesitzer empfängt ihn mit einer Waffe. Dieser erklärt ihm, dass er nicht fortgehen kann, dass es noch nicht soweit wäre und er erwähnt einen mysteriösen Wyrm. Coppelstone kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur, in welches alle Dorfbewohner verwickelt zu sein scheinen. Es gibt einen düsteren Kult, der so manchen das Leben kostet.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch Wyrm von Wolfgang Hohlbein ist ein Fantasy-Roman, der in unserer Welt spielt. Der Hauptcharakter ist schlüssig dargestellt, allerdings nicht besonders liebevoll. Irgendwie fehlt etwas. Genauso wie der Story. Eine interessante Idee, doch man hat das Gefühl, dass Hohlbein am Ende keine Lust mehr hatte und das Buch nur noch schnell zum Abschluss bringen wollte. Nicht alle Rätsel werden aufgeklärt und vieles versteht man nicht. Außerdem fehlt der Aspekt der Ethik, der gerade bei diesem Buch hätte stärker behandelt werden müssen. Man versteht auch nicht die Beweggründe der anderen wichtigen Charaktere. Die Sprache ist einfach und verständlich, das Dorf, der Wyrm werden gut beschrieben. Allerdings würde ich Wyrm nur einem hartgesottenen Hohlbein-Fan empfehlen.
(rezensiert von: Laura)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Imagon

Fazit: Gute Idee, aber schlechte Ausführung.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum