JAMES BARCLAY

Das Schreiben entwickelte sich, nachdem er einmal das Lesen für sich entdeckt hatte, zum liebsten Hobby von James Barclay, und bereits im Teenager-Alter schrieb er erste Romane. Durch Rollenspiele und seine Lieblingsbücher landete er gleich im Fantasy- und SF-Bereich. Er begann ein Ingenieurs-Studium, das er jedoch schnell aufgab, und versuchte sich an Kommunikationswissenschaften. Anschließend wollte er Schauspieler werden und war sogar an kleinen Produktionen beteiligt. Er war beim Paketdienst und in diversen Jobs im Finanzbereich tätig, wo er heute noch in der Werbeabteilung arbeitet. Während dieser ganzen Zeit sandte er Manuskripte bei Verlagen ein und schrieb fleißig weiter, und 1998 wurde sein erstes Buch veröffentlicht. Mittlerweile gehört er zu den erfolgreichsten britischen Schriftstellern im Fantasy-Bereich. (*1965)

James Barclay im Internet:
Webseite des Autors: www.jamesbarclay.com
Hintergrundmaterial zu den Chronicles/Legends of the Raven: www.ravengazetteer.com
Veröffentlichungen von James Barclay:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1999 Dawnthief Chronicles of the Raven Zauberbann, Drachenschwur
2000 Noonshade Chronicles of the Raven Schattenpfad, Himmelsriss
2001 Nightchild Chronicles of the Raven Nachtkind, Elfenmagier
2002

Light Stealer
Elf Sorrow


Legends of the Raven
-
Elfenjagd, Schicksalswege
2003 Shadowheart Legends of the Raven Schattenherz, Zauberkrieg
2004 Demonstorm Legends of the Raven Drachenlord, Heldensturz
2005 The Cry of the Newborn Ascendants of Estorea Das verlorene Reich
2007 A Shout for the Dead  Ascendants of Estorea Der magische Bann
2008 Ravensoul Legends of the Raven -
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum