ANDREAS BULL-HANSEN

Der frühere Gewichtheber zählt zu den beliebtesten Autoren Norwegens. Während er bei der norwegischen Nationalmannschaft war, reiste er in viele verschiedene Länder, die ihn zu seinen Geschichten inspirierten. Er studierte Wirtschaftswissenschaften, und arbeitete nebenbei an seinen Manuskripten.
Heute als bekannter Autor, dessen Bücher auch gerne von Jugendlichen gelesen werden, unternimmt er immer noch viele Reisen für die Recherchen zu seinen Büchern.
Ins Deutsche übersetzt wurde seine Fantasy-Serie Nordlandsaga.


Andreas Bull-Hansen im Internet:
Webseite des Autors: www.bull-hansen.com
Veröffentlichungen von Andreas Bull-Hansen:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1996 Syv historier fra Vestskogen   -
1997 Dragens tårer Nordlandsaga Die Tränen des Drachen
1998 Brans reise Nordlandsaga Brans Reise
1999

Han Som Søkers

Nordlandsaga Das verheißene Land
2000 Cernunnos' komme
Profetier - memoarer om John Tiersen
Nordlandsaga

Der Zug der Sklaven
-
2001 Der gudene dør Nordlandsaga Wo die Götter sterben
2002 Tazka Kora Nordlandsaga Die Macht des Bastards
2004 Lushons Plater Lushon -
2006 Anubis Lushon -
2007 Evercity Lushon -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum