JOHN CROWLEY

Der Amerikaner wird zu den bedeutendsten Autoren phantastischer Literatur im 20. Jahrhundert gezählt, er war für verschiedenste Literaturpreise nominiert und gewann zweimal den World Fantasy Award.
Während der Schulzeit interessierte er sich für Archäologie und Theater, fand Inspiration bei Shakespeare und studierte Englisch und Photographie. Mittlerweile unterrichtet der Autor selbst als Professor in Yale und ist mit seinen anspruchsvollen Werken ein Liebling der Kritiker. Er hat eine Firma, mit der er Dokumentarfilme unterstützt, und schreibt in diesem Bereich viele Drehbücher. (*1942)

John Crowley im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von John Crowley:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1975 The Deep   In der Tiefe
1976 Beasts   Geschöpfe
1979 Engine Summer   Maschinensommer
1981

Little, Big

  Das Parlament der Feen
1987 Aegypt Aegypt Ägypten
1989 Novelty   -
1990 Antiquities: Seven Stories   -
1991 Great Work of Time   -
1994 Love and Sleep Aegypt -
2000 Daemonomania Aegypt -
2002 The Translator   -
2004 Novelties and Souvenirs: Collected Short Fiction   -
2005 The Girlhood of Shakespeare's Heroines
Lord Byron's Novel: The Evening Land
  -
-
2007 Endless Things Aegypt -
2008 Conversation Hearts   -
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum