IAN IRVINE

Der Australier Irvine ist eigentlich Meeresbiologe, der unter anderem Untersuchungen über Abwasserprobleme im Hafen von Sydney machte und die Richtlinien diesbezüglich für die Regierung generieren half. In dieser Zeit suchte er nach Ablenkung und begann mit der Arbeit an seiner Welt und somit am Zyklus The View from the Mirror schon 1979. Eine Europa-Reise inspirierte ihn zu den geschichtlichen Feinheiten, und 1987 begann er mit den Schreibarbeiten am ersten Band A Shadow on the Glass. Veröffentlicht wurde erst, nachdem die Serie so gut wie vollendet war. Außer Geschichten von dieser selbstentwickelten Welt schreibt Irvine noch SF-Romane über Öko-Terrorismus. (*1950)


Ian Irvine im Internet:
Homepage des Autors: www.ian-irvine.com
Veröffentlichungen von Ian Irvine:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
2000 A Shadow on the Glass
The Tower on the Rift
Dark is the Moon
Facing the Demon of Noontide
View From the Mirror
View From the Mirror
View From the Mirror

Der Spiegel der Erinnerung
-
-
-
2001 The Way Between the Worlds View From the Mirror -
2002 Geomancer
Last Albatross
Well of Echoes

-
-
2003

Tetrarch

Well of Echoes -
2004 Alchymist
Chimaera
Well of Echoes
Well of Echoes
-
-
2006 The Fate of the Fallen Song of Tears -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum