CLIFF MCNISH

Während der britische Autor in jungen Jahren vor allem Comics, im speziellen dem Silver Surfer, zugetan war, entwickelte er sich später zum Fan von (phantastischer) Jugendliteratur und war dabei besonders von C.S. Lewis, Enid Blyton und Alan Garner beeindruckt.
Nach einem unvollendeten Geschichtsstudium arbeitete er in diversen Jobs, bis seine Tochter den Wunsch nach einer Hexengeschichte äußerte. Dies legte den Grundstein zur Doomspell-Trilogie - die so erfolgreich veröffentlicht wurde, daß McNish nun sein Geld mit dem Schreiben verdient.
Sein großes Hobby ist nach wie vor Lesen, außerdem spielt er Golf. (*1962)

Cliff McNish im Internet:
www.cliffmcnish.com ist die offizielle Seite des Autors, auf der man Probekapitel und sonstige Infos über seine Bücher und auch über ihn selbst findet.
Veröffentlichungen von Cliff McNish:
Jahr
Titel
Zyklus
Übersetzung
2001 The Doomspell Doomspell Rachel im Bann der Hexe
2002 The Scent of Magic
The Wizard's Promise
Doomspell
Doomspell
Rachel und die Rache des Hexenclans
Rachel und das Versprechen des Zauberers
2003 The Silver Child Silver Sequence -
2004

The Silver City

Silver Sequence -
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum