ABRAHAM MERRITT

Obwohl Abraham Merritt seine schriftstellerische Karriere nicht so erfolgreich verfolgte, wie seine journalistische, war er ein beliebter und einflußreicher Phantastik-Autor. Hauptberuflich arbeitete er beim The American Weekly, wo er von 1937 an Chefredakteur war.
In seinen Romanen und Kurzgeschichten brachte er die Leser in fremde, andere Welten - seine Protagonisten entdecken magische Länder und verlorene Spezies. (1884-1943)

Abraham Merritt im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Abraham Merritt:
Jahr

Titel

Art
Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1917 The People of the Pit
Through the Dragon Glass
Kurzgeschichte
Kurzgeschichte
. . Das Volk der Tiefe
Durch das Drachenglas
1919 The Moon Pool
Three Lines of Old French
Roman
Kurzgeschichte
Dr. Goodwin

. Der Mondteich
Drei Zeilen Altfranzösisch
1920 The Metal Monster
The Whelming of Cherkis
Roman
Kurzgeschichte
Dr. Goodwin

. Metallstadt
-
1924

The Ship of Ishtar

Roman . . Schiff der Ischtar/
König der zwei Tode
1926 The Woman of the Wood Kurzgeschichte . . Das Herz des Waldes
1931 The Face in the Abyss Roman . . Das Gesicht im Abgrund
1932 Dwellers in the Mirage Roman . . Das Volk der Fata Morgana
(oder: Königin im Schattenreich/Die Höhle des Kraken)
1933 Burn, Witch, Burn! Roman Dr. Lowell . Flieh, Hexe, flieh!
1934 Creep, Shadow, Creep!
The Drone
The Last Poet and the Wrongness of Space
Roman
Kurzgeschichte
Kurzgeschichte
. . Die Königin der Schatten
Die Drohne
-
1935 The Challenge From Beyond Kurzgeschichte Cthulhu mit Co-Autoren Die Gefahr aus dem Jenseits
1940 The Snake Mother Roman . . Die Schlangenmutter
1942 The Story Behind the Story Non fiction . . -
1947 The Black Wheel Roman . mit H. Bok -
1948 Rhythm of the Spheres
The People of the Pit
Roman
Sammlung
. . -
-
1949 The Fox Woman And Other Stories Sammlung . . -
2001 The Women of the Wood And Other Stories Sammlung . . -
Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum