STAN NICHOLLS

Der Brite war und ist noch immer in erster Linie Journalist (u.a. bei diversen Fantasy- u. SF-Magazinen) und arbeitet im Verlagswesen bzw. als Rezensent für Verlage; außerdem war er Geschäftsführer des Forbidden Planet in London.
Mittlerweile hat er sich auch als Autor von Fantasy einen Namen gemacht, während am Anfang seiner Karriere Bücher zu Filmen und ähnliches standen. Zu seinen Veröffentlichungen zählen auch einige Sachbücher. Nicholls ist ein Fan von klassischer SF und Fantasy (wie etwa Michael Moorcock).

Stan Nicholls im Internet:
Hier findet man die Homepage von Nicholls, die sehr viel Informationen über seine Bücher, aber auch über von ihm herausgegebenen Zeitschriften und so fort findet.
Veröffentlichungen von Stan Nicholls:
Jahr

Titel

Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1993 Tom and Jerry: The Movie
Wordsmiths of Wonder: 50 Interviews with Writers of the Fantastic
    -
-
1994 Ken and Me   mit W. Roache -

1995

Cool Zool     -
1996 Spider-Man: The Hobgoblin
Gerry Anderson: The Authorised Biography
The Book of Shadows


Nightshade Chronicles

mit S. Archer

-
-
-
1997 The Shadow of a Sorceror
Dark Skies: The Awakening
Fade to Black
Nightshade Chronicles


  -
-
-
1998 Strange Invaders
A Gathering of Shadows

Nightshade Chronicles
  -
-
1999 Bodyguard of Lightning
The Legion of Thunder
Orcs: First Blood
Orcs: First Blood
  Die Orks
Die Orks
2000 Warriors of the Tempest Orcs: First Blood   Die Orks
2003 Quicksilver Rising Quicksilver   Der magische Bund
2004 Quicksilver Zenith Quicksilver   Das magsiche Zeichen
2005 Quicksilver Twilight Quicksilver   Die magische Insel
         
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum