TIM POWERS

Der amerikanische Fantasy-Autor wurde für sein Werk bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei World Fantasy Awards. Er behandelt oft die Themen Zeitreise oder den Einbruch des Mythischen in unsere Welt, wobei er konkreten historischen Hintergrund benutzt, auf dem er seine Romane aufbaut. (*1952)

Tim Powers im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Tim Powers:
Jahr

Titel

Art
Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1976 Epitaph in Rust
The Skies Discrowned
Roman
Roman
-
-
1979 The Drawing of the Dark Roman -
1983 The Anubis Gates Roman   Die Tore zu Anubis Reich
1985

Dinner at Deviant's Palace

Roman Zu Tisch in Deviants Palast
1986 Night Moves Roman -
1987 On Stranger Tides Roman In fremderen Gezeiten
1989 The Stress of Her Regard Roman Die kalte Braut
1992 Last Call Roman Last Call   -
1993 We Traverse Afar Kurzgeschichte mit J.B. Blaylock -
1995 Where They Are Hid
Expiration Date
Kurzgeschichte
Roman

Last Call
-
-
1997 Earthquake Weather Roman Last Call Dionysos erwacht, Der Fischerkönig
1999 Itinerary Kurzgeschichte -
2000 Declare
Night Moves and Other Stories
Roman
Sammlung
-
-
2003 The Devils in the Details Sammlung mit J.B. Blaylock -
2004 Strange Itineraries Sammlung     -
           
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum