NIGEL SUCKLING

Nigel Suckling wurde im früheren Rhodesion in Afrika geboren und kam zum Studium nach London. Er wurde Ingeneur, arbeitete aber schon seit den 70ern im Fantasy-Bereich - erst als Künstler, später als Schriftsteller.
Seine bekanntesten Werke sind die Art Books der Paper Tiger-Reihe, in denen er die Texte zu den Werken bekannter Fantasy-Künstler verfaßt hat. Da Suckling sich für Mythologie, vor allem irische, interessiert, hat er auch einige Bücher in diesem Bereich veröffentlicht, die jeweils sehr opulent ausgestattet sind.

Pseudonyme: Niall Macnamara

Nigel Suckling im Internet:
www.unicorngarden.com ist die Seite von Suckling, auf der man über jede Menge Bücher, an denen er beteiligt war, informiert wird und auch Ausschnitte aus seinem Werk betrachten kann.
Veröffentlichungen von Nigel Suckling:
Jahr

Titel

Übersetzung
1987 Heroic Dreams
Medusa
Heldenträume
-
1989 Last Ship Home -
1990 Ciruelo -
1991

Ultraterranium
In the Garden of Unearthly Delights

-
-
1992 Through a Looking Glass -
1993 Horripilations -
1994 Mermaids and Magic Shows
Garlands of Fantasy
Only Visiting This Planet
-
-
-
1995 Alien Horizons
Hard Curves
-
-
1996 The Book of the Unicorn -
1997 New Territories
Countdown to Millenium
-
-
1998 The Book of Sea Monsters
She: The Book of the Goddess
-
-
1999 Soft as Steel
Dreams
Year of the Dragon
The Leprechaun Companion
-
-
-
-
2000 Gnomes and Gardens
Greetings from Earth
-
-
2001 Superheroes -
2002 Year of the Goat
Year of the Horse
-
-
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum