HUGH WALKER (HUBERT STRASSL)

Der österreichische Spiel-Designer und Autor engagierte sich bereits während seines Studiums für Fantasy und Science Fiction. Er gründete Fan-Zeitschriften, schrieb Kurzgeschichten, arbeitete als Redakteur bei Fanzines und gründete schließlich den Fantasy-Club FOLLOW. Dort wurde auch die Spielwelt Magira aus der Taufe gehoben, auf der viele von Hugh Walkers Geschichten angesiedelt sind. Er arbeitete auch im Bereich der Heftromane, vor allem im Horror-Genre. Vielfach war er Herausgeber, etwa der Fantasy-Reihe Terra Fantasy, und bestimmte maßgeblich die Heftromanreihen Dragon und Mythor. (*1941)

Hugh Walker im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von Hugh Walker:
Jahr

Titel

Zyklus
1975 Reiter der Finsternis
Das Heer der Finsternis
Magira
Magira
1976 Boten der Finsternis
Gefangene der Finsternis
Magira
Magira
1979 Stadt der Götter
Diener der Finsternis
Das Auge und das Schwert
Magira
Magira
Magira
1981

Dämonen der Finsternis

Magira
1985 Die Welt des Spielers Magira
1986 An den Gestaden der Finsternis Magira
1997 Das Signal  
1998 Die Hölle in mir
Die Totenweckerin
Drakula
 
2003 Vampire - Die Toten lieben anders  
2005 Die Welt des Spielers
Die Macht der Finsternis
Magira
Magira
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum