DAVID WINGROVE

Der britische Fantasy- und SF-Autor arbeitet zunächst bei einer Bank, entwickelte aber nebenbei ein Faible für Science Fiction und begann mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Romanen. Er kündigte seine Arbeit und studierte Englische und Amerikansische Literatur. Seine Doktorarbeit brach er zugunsten eines Romans aber - The Middle Kingdom, das ihm zum Durchbruch als Autor verhelfen sollte. (*1954)

David Wingrove im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von David Wingrove:
Jahr

Titel

Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1981 Immortals of Science Fiction     -
1984 The Science Fiction Source Book
Apertures
 
mit B. Griffin
-
-
1985 Science Fiction Film Source Book     -
1986

Trillion Year Spree: The History of Science Fiction

  mit B. Aldiss -
1989 The Middle Kingdom Chung Kuo   Das Reich der Mitte, Die Domäne
1990 The Broken Wheel Chung Kuo   Die Kunst des Krieges, Schutt und Asche
1991 The White Mountain Chung Kuo   Das gebrochene Rad, Der weiße Berg
1992 The Stone Within Chung Kuo   Ungeheuer in der Tiefe, Ein Herz aus Stein
1993 Beneath the Tree of Heaven Chung Kuo   Auf einem Feuerrad, Unter dem Himmelsbaum
1994 White Moon, Red Dragon Chung Kuo   Das Lieder Bronzestatue, Weißer Mond, Roter Drache
1995 Days of Bitter Strength

The Book of Atrus
Chung Kuo

Myst


mit R. Miller
China am Rhein, Tage bitterer Stärke
Das Buch Atrus
1996 The Marriage of the Living Dark

The Book of Ti'ana
The Book of D'ni
Chung Kuo

Myst
Myst


mit R. Miller
mit R. Miller
König des Unendlichen, Vermählung mit der Dunkelheit
Das Buch Ti'ana
Das Buch der D'ni
         
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum